Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: Gibt’s jetzt Ärger für "Circus Halligalli"?
Joko und Klaas sorgen immer wieder für gute Unterhaltung im Deutschen Fernsehen. Dabei haben ihre TV-Sendungen oft sinnfreie und meist fragwürdige Inhalte. Allerdings scheint sich keiner wirklich an den TV-Shows der beiden lustigen Moderatoren zu stören. Bis jetzt.
Die Sendungen „Circus Halligalli“ und „Duell um die Welt“ locken stets viele Zuschauer vor den Fernseher, denn wo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf aufeinander treffen, kann man fast zu 100 Prozent davon ausgehen, dass man sich vor Lachen krümmen wird. So schaffen sie es immer wieder für hohe Einschaltquoten zu sorgen. Dabei haben ihre TV-Shows keinen wirklichen Sinn, denn sie scheinen sich einfach bei ihren verrückten und sinnlosen Duellen filmen zu lassen. Hemmung ist den Moderatoren ein Fremdwort, was wohl auch den Erfolg ihrer Sendungen ausmacht.
Auch Joko und Klaas dürfen sich nicht alles erlauben
Joko und Klaas kennen anscheinend keine Grenzen. Das geht nicht nur vielen Eltern zu weit, sondern auch der Kommission für Jugendmedienschutz. Laut dem Medienmagazien DWDL soll es nun Ärger geben, da sie mit der Folge von „Circus Halligalli“ in der sie gemeinsam mit dem Schauspieler Matthias Schweighöfer jede Menge Wodka-Shots zu sich nahmen, gegen die Jugenschutzbestimmungen verstoßen haben. Hier ist vor allem die Verharmlosung von Alkohol ein Problem. Ebenso problematisch sieht die Kommission die Episode von „Joko gegen Klaas- Das Duell um die Welt“, wo die Lippen von Joko zusammen genäht wurden. Diese Ausgabe hätte erst ab 22 Uhr zu sehen sein dürfen. Da haben es die beiden wohl etwas übertrieben. Mal schauen, was jetzt für Konsequenzen auf Joko und Klaas zukommen werden.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.