Ist nach der 3. Staffel “Hannibal” Schluss? Bryan Fuller widmet sich den "American Gods"

Bryan Fuller erfüllt sich mit „Hannibal“ einen Traum und lässt damit das Herz aller Serienfans schneller schlagen. Doch ausgerechnet die sorgen sich jetzt um die Zukunft der NBC-Serie. Die Quoten sehen alles andere als gut aus und nun widmet sich Fuller auch noch einer anderen Serie.

In Interviews hat Bryan Fuller immer von mehreren Staffeln „Hannibal“ gesprochen, um Thomas Harris’ Geschichte in vollen Zügen zu erzählen. Alles nur Utopie? Denn die Zukunft könnte nicht so rosig aussehen. Bereits in der Vergangenheit fiel die NBC-Serie mit ihren schwachen Quoten negativ auf. Das hat sich kurz nach Start der 3. Staffel nicht geändert. Im Internet starten Fans bereits wieder erste Projekte, um NBC dazu zu bewegen, auch für eine 4. Staffel zuzustimmen. Die Sorge ist groß. Und sie wächst weiter. Denn Produzent und Autor Bryan Fuller hat in Kürze eine weitere Serie am Start. Ahnt er bereits ein baldiges „Hannibal“-Aus?

Die letzte Season für "Hannibal"?

Wie jetzt bestätigt wurde, wird Starz die Geschichte „American Gods“ von Neil Gaiman als Serie verfilmen. Dem Drehbuch widmen sich Bryan Fuller und Michael Green („Kings“), die gemeinsam mit Gaiman auch als Showrunner und Produzenten hinter dem Projekt stehen werden. Das berichtet „TV.com“. Das ist nicht nur viel Verantwortung und Arbeit, sondern lässt sich womöglich nur schwer mit dem vollen Zeitplan von „Hannibal“ vereinbaren. Fans fürchten jetzt, dass die 3. Staffel „Hannibal“ gleichzeitig das Aus für die Geschichte von Will Graham (Hugh Dancy) und Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) bedeutet.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.