Hat Iggy Azalea heimlich geheiratet?

Erst einen Monat ist es her, dass die australische Rapperin Iggy Azalea (24) von ihrem Exfreund Hefe Wine in Sextape- Vorwürfe verwickelt wurde. Doch nun sorgt Iggys Ex wieder für Schwierigkeiten: Angeblich waren die beiden verheiratet. Falls Wine Recht bekommt, könnte Iggy das teuer zu stehen kommen. Was steckt dahinter?

Seit letztem Jahr leben Iggy Azalea und Hefe Wine, mit bürgerlichem Namen Maurice Williams, getrennt. Derzeit ist die Künstlerin mit dem Los Angeles Lakers- Basketballer Nick Young liiert, informiert Entertainmentwise. Nun wird Iggy jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt: Vor einem Monat entbrannte zwischen Hefe Wine und der australischen Rapperin ein heftiger Streit über ein angebliches Sextape der beiden. Während die Rapperin dessen Existenz abstritt, beanspruchte Hefe die Rechte daran, um es zu veröffentlichen. Der damalige Manager der Sängerin behauptete, dass seine Ex- Freundin einen Vertrag unterschrieben hätte: Dieser würde ihn dazu berechtigen, jegliches Material der Sängerin zu vermarkten – so auch das Sextape. Die Musikerin räumte schließlich ein, von der Aufnahme als Minderjährige nichts mitbekommen zu haben, wie Dailymail berichtet.

Keine Ruhe vor dem Ex

Und schon sieht sich Iggy neuen Schwierigkeiten ausgesetzt. Laut Entertainmentwise geht Hefe Wine nun gerichtlich gegen seine Ex-Freundin vor. Er behauptet, mit Iggy Azalea verheiratet gewesen zu sein und auch die Scheidung beantragt zu haben. Es ist die Rede von einer Konsensehe, d.h. einer Heirat ohne Mitwirkung von Behörden. Tatsächlich haben die beiden von 2008 bis 2013 zusammen in Texas gelebt, es ist allerdings fraglich, ob sie als verheiratet gegolten haben. Das texanische Gesetz regelt dies folgendermaßen: Egal wie lange eine Frau und ein Mann zusammen wohnen bzw. gewohnt haben, können sie gesetzlich als verheiratet betrachtet werden, falls sie sich damit einverstanden erklären und sich der Öffentlichkeit als Ehepaar präsentieren. Dass genau dies zwischen ihm und Iggy der Fall gewesen sein soll, behauptet nun Wine. Die Rapperin streitet ab, sich auf eine Ehe eingelassen zu haben.

Das halbe Vermögen steht auf dem Spiel

Von der Gerichtsentscheidung hängt einiges ab: Hefe Wine beansprucht jegliches Vermögen, das seine Ex- Freundin in der Zeit ihrer vermeintlichen Ehe erwirtschaftet hat. Sollte ihm Recht zugesprochen werden, was die Konsensehe betrifft, so erhält er die Hälfte dieses Vermögens. Auf eine Stellungnahme von Iggy Azaleas Pressesprechern wird gespannt gewartet.

#450989172 / gettyimages.com

Iggy Azalea und Nick Young

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.