Hat “Downton Abbey”-Star Dan Stevens das Zeug zum Biest?

Seit längerem ist bekannt, dass Emma Watson die Rolle der Belle in „Die Schöne und das Biest“ übernehmen wird. Jetzt wurde die männliche Hauptrolle mit einem „Downton Abbey“-Star besetzt. Doch ist Dan Stevens dieser Aufgabe gewachsen?

Downton Abbey“-Fans kennen Dan Stevens als Matthew Crawley, den typischen guten Jungen. Da stellt sich doch die Frag ob der Schauspieler das Zeug zum Biest hat. Schließlich verlangt diese neue Rolle eine ganz andere, sehr viel dunklere Seite von ihm. Die Dramaserie ist der falsche Ansatzpunkt um seine schauspielerische Wandelbarkeit zu beurteilen. Ein Blick zu dem Film „The Guest“ gibt da mehr Auskunft. Dort schlüpft Stevens in die Rolle des David, ein mysteriöser Mann, der eine Familie besucht, deren Sohn in Afghanistan umgekommen ist. David behauptet ein Kriegsfreund des Verstorbenen zu sein, der seinem Freund versprochen hat nach dessen Familie zu sehen. Die Hinterbliebenen bieten ihm eine Bleibe, doch sie wissen nicht auf wen sie sich da wirklich eingelassen haben.

Stevens hat das gewisse Etwas

Dan Stevens spielt in „The Guest“ eine Rolle, die keinen größeren Unterschied zu seiner „Downton Abbey“ Darstellung bieten könnte. Von der ersten Minute lang zieht Stevens die gesamte Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Er verkörpert einen jener Charaktere, der jeden Raum sofort ausfüllt. Und das zur Perfektion. Die Familie hat mit einigem zu kämpfen und David nimmt seine Rolle als Beschützer etwas zu ernst. Wer Stevens vor seinem Auftritt in „Die Schöne und das Biest“ erleben möchte, dem sei dieser Film durchaus ans Herz gelegt. Doch auch sein Auftritt in „The Fall“ gibt Auskunft darüber, dass Stevens die perfekte Besetzung für den Mann an Emma Watsons Seite ist. Mit dieser Besetzung kann der Film nur ein Erfolg werden!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.