Großer Erfolg für “Club der roten Bänder”!

Sie war der große Fernseherfolg des letzten Jahres: die Serie “Club der roten Bänder” auf VOX. Nicht nur bei den Zuschauern kam die Krankenhaus-Serie gut an, auch die Kritiker überschütteten die Produktion mit Lob. Und so ist es nur folgerichtig, dass die Reihe schon die nächste Auszeichnung einheimst.

Darauf können die Macher echt stolz sein! Die Serie “Club der roten Bänder” entwickelte sich im letzten Jahr bei VOX zum großen Erfolg. Kritiker lobten die Reihe in den höchsten Tönen. Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit bis die Produktion mit Preisen ausgezeichnet wird. Zwei Ehrungen gab es schon - so gewann man schon den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis.

Zweite Staffel läuft noch heuer

Nun steht die dritte Auszeichnung ins Haus: So heimste der Erfolgshit jetzt den Jupiter Award ein. Der Preis, der jährlich von TV Spielfilm und Cinema vergeben wird, wird Anfang April verliehen. Gewonnen hat die VOX-Show in der Kategorie “Beste TV-Serie National”. Aber nicht nur bei den Fernsehmachern stößt die Reihe auf viel Anerkennung, auch die Zuschauer waren hin und weg von der Serie, die den Alltag kranker Jugendlicher in einem Krankenhaus darstellt. Bis zu 2,5 Millionen verfolgten die erste Staffel, die Ende letzten Jahres über die Bildschirme flimmerte. Dementsprechend freuen sich die Fans schon jetzt auf die zweite Staffel von “Club der roten Bänder”. Laut VOX sollen die neuen Folgen noch in diesem Jahr zu sehen sein.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.