“Grey’s Anatomy” Staffel 11: Ist das der neue McDreamy?
Er war der „Grey’s Anatomy“-Liebling schlechthin: McDreamy. Seriencharakter Dr. Derek Shephard, gespielt von Patrick Dempsey, bekam den Namen unter anderem wegen seiner anziehenden Wirkung auf Frauen. Doch der umschwärmte und sympathische Arzt kriegt nun Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Gibt es bald einen neuen McDreamy?
Er gilt als der „Grey’s Anatomy“-Frauenschwarm schlechthin: Patrick Dempsey in der Rolle des Neorochirugen Dr. Derek Shephard. Und das wird er sicherlich auch bleiben. Doch die letzten Episoden der 11.Staffel fokussieren nun jemand anderen: Dr. Amelia Shephard. Als kleine Schwester von Derek stand Amelia oft im Schatten ihres Bruders. Doch damit könnte jetzt Schluss sein. Könnte sie zum neuen „McDreamy“ werden? In ihrer Rolle als mögliche Retterin von der krebskranken Dr. Herman kommt ihr eine neue Bedeutung in der Serie zu. Doch jedes Mal wenn sich Amelia behaupten und dadurch wachsen könnte, wird sie durch ihren großen Bruder oft in ihre alte Rolle zurückgedrängt: in die seiner kleinen Schwester.
Kann sich Amelia aus dieser Rolle lösen?
Als Amelia den Tumor beschreiben soll, beschreibt sie ihn als Inbegriff ihrer Beziehung zu Bruder Dr. Derek Shephard. „Ich schaue mir diese Aufnahmen an und der Tumor blickt auf mich zurück, fordert mich raus ihn herauszuschneiden. Dieser Tumor ist fett und frech. Dieser Tumor denkt er hat das Sagen. Dieser Tumor denkt ihm gehört dieser Platz. Die Sache bei einem Tumor wie diesem ist: du kannst dich von ihm nicht einschüchtern lassen. Der Tumor ist nicht schlauer wie du, du brauchst nur einen Schlachtplan“. Ob Amelia es schafft sich von der Rolle als kleine Schwester zu lösen? Es bleibt abzuwarten.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.