"Grey’s Anatomy" Staffel 10: Merediths größter Verlust (Spoiler)

In Amerika läuft aktuell die 10. Staffel von „Grey’s Anatomy“. Doch nicht alle Fans können sich daran erfreuen, denn viele haben nur eines im Hinterkopf: Sandra Oh, die Cristina Yang verkörpert, verlässt die Arztserie nach dieser Staffel. Was wird dann aus ihrer besten Freundin Meredith (Ellen Pompeo)? Erste Spoiler verraten, wie die Geschichte um die zwei Ärztinnen enden wird.

„Grey’s Anatomy“ ohne Meredith (Pompeo)? Unvorstellbar. Alleine ihre Stimme aus dem Off würde fehlen, die so manchen erinnerungswürdigen Satz gesprochen hat. Ähnlich sieht es auch mit Cristina Yang (Sandra Oh) aus. Die schnippische Ärztin ist seit der ersten Folge mit dabei und hat sich mit ihren oftmals unpassenden Kommentaren in die Herzen der Fans gespielt. Fakt ist jedoch: Oh verlässt die Arztserie nach der aktuell ausgestrahlten Staffel 10. Was wird also aus den besten Freundinnen, die alle Dramen der Show zusammen durchgestanden haben?

Das Ende einer Ära

Um den Abschied von Yang für Meredith leichter zu machen, haben sich die Drehbuchautoren auf einen heftigen Streit zwischen den beiden geeinigt. Der erste große Krach kommt bereits in dieser Woche (Staffel 10, Folge 5) im amerikanischen TV: Cristina gibt Meredith OPs einfach weiter, weil sie der Meinung ist, dass ihre Freundin keine gute Chirugin mehr ist, jetzt, da sie Kinder hat. Der passt es natürlich gar nicht, jetzt nur noch als Mutter betrachtet zu werden, die nicht den Kopf für komplizierte Operationen hat, sondern als ernstzunehmende Ärztin. Müssen sich die Fans also auf ein Battle zwischen Meredith und Cristina einstellen? Sicher ist eines: Für die titelgebende Ärztin wird das Ende der langjährigen Freundschaft der schwerste Verlust werden.

Untreue reloaded?

Aber nicht nur die beiden haben zu kämpfen: In der neusten Folgen scheint Arizona (Jessica Capshaw) wieder fremdgegangen zu sein. Nach einem Gala-Abend wacht sie zumindest auf und Leah (Tessa Ferrer) schwärmt von der gemeinsamen Nacht. Dumm nur, dass die Ärztin davon keine Erinnerung mehr hat. Am Ende stellt sich heraus, dass die zwei nur einen gemütlichen Abend zusammen verbracht haben und nichts passiert ist. In der Zwischenzeit lernt Stephanie (Jerrika Hinton) die Mutter von Jackson (Jesse Williams) kennen - leider eskaliert das Treffen und endet mit einem peinlichen Zwischenwahl. Probleme mit den Eltern hat auch Alex (Justin Chambers), der nach wie vor nichts über seinen Vater wissen möchte. Doch Jo (Camilla Luddington) mischt sich ein. Ein Happy End scheint es dennoch nicht zu geben.

Ein kleines Best-Of von Meredith & Cristina:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.