GNTM 2015: Für ihre Karriere schmeißt Vanessa jetzt die Schule
Letzte Woche hat Vanessa Fuchs die Castingshow “Germany’s Next Tomodel” gewonnen. Und jetzt möchte sich die 19-Jährige komplett ihrer Modelkarriere widmen - die Schule stellt sie da erstmal hinten an…
Seit Donnerstag steht fest: Vanessa Fuchs ist “Germany’s Next Topmodel 2015”! Und die 19-Jährige hat nach der Show nun ganz große Pläne, möchte sich voll und ganz auf das Modeln konzentrieren. Dafür stellt die Bergisch-Gladbacherin nun auch ihre Schulausbildung hinten an - das Abitur muss erstmal warten. "Ich habe einfach zu viel Unterricht verpasst", erklärt Vanessa in einem Interview. "Ich muss das letzte Jahr wiederholen, wann, weiß ich allerdings noch nicht. Ich möchte mich jetzt erst einmal auf die Model-Geschichte konzentrieren.” Ob Modelmama Heidi Klum das wohl gutheißt?
Einen Plan B in der Tasche
Natürlich ist Vanessas Zeitplan nach ihrem Sieg bei GNTM in den nächsten Wochen proppenvoll - ein Termin jagt den nächsten, Fotoshootings stehen an, sie wird zu Events eingeladen. Doch nach etwa einem Jahr wird es zumeist still um die Gewinnerinnen der Model-Show. Ex-”Germany’s Next Topmodel”-Teilnehmerin Hanna Nitsche hat dafür auch eine Erklärung: "Castingsformate werden nicht ernst genommen. Die Branche mag unverbrauchte Talente. Designer wollen frische Gesichter entdecken und sie selbst aufbauen." Und es ist sicher immer besser, noch einen Plan B zu haben. Das hat auch die Gewinnerin von 2013, Lovelyn Enebichi, eingesehen, und ein Jahr nach ihrem Sieg das Abitur nachgeholt. Man darf gespannt sein, wie es für Vanessa Fuchs nach GNTM weitergeht. Wenn es mit dem Modeln dauerhaft nicht klappt, könnte sich die 19-Jährige auch vorstellen, in der Wäscherei ihrer Eltern einzusteigen...
Bürgerreporter:in:Christine Bauer aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.