Germany’s next Topmodel 2015: Alle Infos zu den Kandidatinnen in der Übersicht!

In Kürze startet eine neue Staffel von GNTM 2015 mit Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo. In der 10. Staffel sucht das deutsche Topmodel nach den schönsten Mädchen Deutschlands. Doch wer von ihnen hat auch wirklich das Zeug, um international erfolgreich als Model durchzustarten? Bereits vorab erlaubt ProSieben den wartenden Fans einen Blick auf die neuen Kandidatinnen. Haben sie auch alle das Zeug zu „Germany’s next Topmodel 2015“? Hier findet ihr die wichtigsten Infos inklusive der Nachnamen der Mädchen!

Im Februar ist es soweit: Dann startet Heidi Klum mit „Germany’s next Topmodel“ in eine neue Runde. Die mittlerweile 10. Staffel startet am 12. Februar 2015 und begleitet Heidi bei ihrer Suche nach den schönsten Mädchen Deutschlands. Gemeinsam mit Wolfgang Joop und Thomas Hayo will sie herausfinden, wer von den Mädchen das Zeug hat, um auf internationalen Laufstegen alle zu überzeugen. ProSieben hat jetzt bei einem „knallbunten Selfie-Shooting“ einen ersten Einblick auf die angehenden Models gewährt. Erstmals dürfen wir die Mädchen sehen, die ab Mitte Februar um den GNTM-Titel kämpfen.

Kann Erica mit Temperament glänzen?

Die 21-jährige Stuttgarterin Erica hat Wurzeln, die viele sofort mit Topmodels verbinden: Sie ist nämlich nicht nur zur Hälfte deutsch, sondern auch brasilianisch. Da dürfte es zumindest mit dem passenden Hüftschwung auf dem Laufsteg nicht mangeln! In ihr steckt ein waschechter Schwabe – das merkt man spätestens dann, wenn Erica den Mund aufmacht. Das bringt ihr bereits die ersten Sympathiepunkte. Aber das sagt natürlich noch lange nichts über ihr Model-Potenzial aus. Sie hat „Feuer unterm Arsch“, wie sie im Vorstellungsvideo selbst sagt. Vor der Kamera gibt sie alles und weiß bereits, wie sie sich perfekt in Szene setzen muss. Ihr Selbstbewusstsein hat sie sich hart verdient: Erica hat 35 Kilogramm abgenommen, um ihrem Traum nachjagen zu können.

Laura Dünninger mit guter Laune bei GNTM

Frisch aus Nürnberg, hat es Laura Dünninger vor die Kamera geschafft. Sie will Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo beweisen, dass sie das Zeug zum internationalen Star hat. Trotz ihrer 17 Jahre, weiß die Schülerin bereits, wie sie vor der Kamera alles inszenieren muss. Sollte es mit GNTM 2015 nicht klappen, gäbe es für sie womöglich noch einen weiteren, interessanten Berufszweig: Schauspielerin! Ein großes Idol hat die süße Blondine auch … und zwar Model-Mama Heidi Klum selbst! Na hoffentlich ist Laura Dünninger dann bei den Live-Auftritten nicht zu nervös, wenn sie Heidi ihr Talent zeigen muss.

Juliane sucht die Herausforderung

Unter den ältesten Kandidatinnen in diesem Jahr gehört wohl definitiv Juliane. Die brünette Medizin-Studentin aus München ist bereits 24 Jahre und steht mit beiden Beinen im Berufsleben. Nun scheint sie aber mit einer großen Herausforderung zu liebäugeln: Dem Alltag als Topmodel. „Ich möchte noch mal aus meinem Alltag ausbrechen“, verrät Juliane auf ProSieben und will vor allem mit ihrem Look (brünett, dunkle Augen, helle Haut) punkten.

Franziska ist der Neuling unter den Models

Studentin Franziska will sich der großen Herausforderung „Germany’s next Topmodel 2015“ stellen. Die 21-Jährige aus Schwarzhofen (bei Regensburg) tut alles, um die perfekte Figur zu haben. Immerhin ist die Konkurrenz hart und viele Mädchen wollen auch in diesem Jahr die Hand nach dem Krönchen ausstrecken. Wirklich verbissen scheint Franziska dem Model-Traum jedoch nicht nachzueifern. Zumindest hat sie bereits einen Plan B parat: Die Blondine studiert auf Lehramt und kann sich auch vorstellen, das in Zukunft zu machen. Laufsteg scheint also kein Muss zu sein. Eine realistische Einstellung, wenn man bedenkt, dass Franziska ein absoluter Anfänger ist. Erst seit einem halben Jahr beschäftigt sie sich mit dem Modeln und kann daher noch nicht viel Erfahrung vorweisen. Wie weit sie wohl in der Show kommen wird?

Gabriela klammert sich an ihren großen Traum

Plan B? Gibt es für Kandidatin Gabriela nicht. Denn sie träumt seit Kindestagen davon, eines Tages als Topmodel die Welt zu bereisen und die Laufstege der internationalen Fashion Shows zu bezwingen. Sollte Gabriela bei GNTM 2015 weiterkommen, würde damit definitiv ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen. Ein extravagantes Gesicht hat die 19-Jährige sicher, doch reicht das auch aus, um Wolfgang Joop & Co zu überzeugen? Hier sind die Fans im Internet eher weniger überzeugt.

Anuthida lacht viel

Gute Laune ans Set von GNTM 2015 bringt diese Kandidatin definitiv: Die 17-jährige Thailänderin Anuthida hat ein ansteckendes Lachen, das wir vor der Kamera hoffentlich noch öfter zu hören bekommen. Die 17-Jährige zählt wohl zu den Model-Kandidatinnen der 10. Staffel, die am meisten Potenzial mitbringen. Zumindest mit ihrem interessanten, schönen Gesicht dürfte Anu die Fotografen begeistern. Das große Model-Vorbild der schönen Dunkelhaarigen: Topmodel Naomi Campell, wie sie im Interview mit ProSieben verrät. Wie es auf dem Laufsteg aussieht, ist bisher nicht bekannt. Zumindest das Aussehen bringt Anu auf jeden Fall mit.

Varisa Caluk scheut die Höhe

Höhe? Nicht mit mir! Varisa Caluk könnte bei der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel 2015" zum schönen Sorgenkind werden. Denn sobald die Shootings der 16-Jährigen in der Luft stattfinden, werden ihre Knie weich. Ein Hindernis, das ihr während der Staffel definitiv zum Problem werden könnte, wenn sie ihre Angst nicht überwinden kann. Denn zumindest optisch hat Varisa das Zeug, es ganz weit nach vorne zu schaffen. Die schöne Brünette mit den blauen Augen hat ein sehr weiches, ihrem Alter entsprechend kindliches Gesicht. Was auf den ersten Blick richtig süß ist, könnte der perfekte Look für den Laufsteg sein.

Linda Vaterl ist eine "coole Socke"

Selbstbewusst und keck gibt sich Linda vor der Kamera. Die 21-jährige Topmodel-Anwärterin kommt aus München und will jetzt gemeinsam mit Heidi Klum die große Welt bereisen. „Ich bin eigentlich eine coole Socke“, gibt sie selbst zu. Von Menschen, die sich verstellen, hält sich nicht viel. Linda zählt auf Echtheit und liefert das auch vor der Kamera ab. Deswegen versteckt sie auch nicht die Tatsache, dass sie einen berühmten, besten Freund hat – Rapper Kay-One, mit dem sie seit sechs Jahren ganz dicke ist. Das Thema „Germany’s next Topmodel 2015“ geht sie als „just for fun“ an und lässt sich überraschen, wie weit sie letztendlich kommt. Schön ist Linda definitiv – aber hat sie auch das Zeug zum international gefeierten Topmodel? In ihrem kleinen Bewerbungsvideo versprüht sie bisher lediglich den Charme eines „girl next door“. Lassen wir uns überraschen, was Heidi und ihr Team aus der Münchnerin herauskitzeln können. Hier gibt's mehr Infos zu Linda!

Jovana mit viel Potenzial vor der Kamera

Ein Gesicht, das man definitiv nicht schnell vergisst, besitzt die 18-jährige Jovana aus Belgien. Mit ihren markanten Zügen und den dunklen Augenbrauen zieht die Blondine die Blicke auf sich. In ihrem Bewerbungsvideo zeigt sie sich als sympathisches, junges Mädchen, das man definitiv als beste Freundin an seiner Seite wissen möchte. Mit viel Humor bringt sie ihr Umfeld zum Lachen und könnte auch der vernünftige Kopf in der diesjährigen Staffel GNTM 2015 sein. Mit ihrer süßen Art gibt sie aber auch zu, dass sie nicht ganz perfekt ist. Im Gegenteil: eigentlich hat sie vor einigen Dingen Angst, die in den nächsten Wochen und Monaten auf sie zukommen könnten. Von Shootings in der Luft bis hin zu Aufnahmen mit Tieren. Aufgeben will sie deswegen trotzdem nicht und ihre Ängste überwinden. Mit ihrem Walk überzeugt Jovana im Bewerbungsvideo bereits. Damit bringt sie eigentlich alles mit, um dieses Jahr die Jury von sich zu überzeugen.

Sandy: "Ich bin manchmal etwas nervig"

Eine weitere Blondine in der diesjährigen 10. Staffel von „Germany’s next Topmodel 2015“: Sandy (19) aus Stuttgart, die ihre Ausbildung als Bürokauffrau bereits abgeschlossen hat. Wie sie sich wohl mit den anderen Mädchen verstehen wird? Bereits im Vorfeld zeigt sich, dass Sandy ein sehr harmoniebedürftiger Mensch ist, der sich am liebsten mit allen Leuten verstehen möchte. Das wird in der Model-Villa aber womöglich nicht ganz funktionieren – immerhin sind die Mädchen erbitterte Konkurrenten und Zickenkrieg gab es bisher jedes Jahr. Sie gibt auch zu: „Ich bin manchmal etwas nervig.“ Damit will sie punkten: mit ihrem Gesicht. Nur als sie vor der Kamera ein paar Emotionen zeigen möchte, gelingt ihr das nicht wirklich. Ob sie Heidis Aufgaben am Ende mit dem nötigen Ernst anpacken kann? Sollten Spinnen in einer Challenge dabei sein, könnte es für die 19-Jährige schon eng werden. Denn da hat sie eine wahre Phobie!

Ariana Xhatova mag es gerne lässig

Müsste man Kandidatin Ariana Xhatova aus Kaiserslautern mit einem international gefeierten Topmodel vergleichen, wäre das definitiv Adriana Lima. Nicht nur die Vornamen ähneln sich, sondern auch der Look der beiden Damen: blaue Augen, dunkles Haar und ein sehr schmales, langes Gesicht. Sollte es für die lässige 18-Jährige am Ende doch nicht gut bei GNTM laufen, hat sie auch schon einen Plan in der Hinterhand: dann will sie ins Ausland und etwas von der Welt sehen.

Jüli hat das Zeug für die Top 3

Wahrscheinlich ist es noch zu früh, um bereits jetzt zu spekulieren, welches Mädchen es auf das Siegertreppchen schaffen. Doch wirft man einen Blick auf die Fotos von Jüli, hat man sofort das Gefühl, eine Siegerin zu sehen. Die 17-Jährige hat das gewisse Etwas, das einen sofort in seinen Bann zieht - wow. Sie nimmt an der Castingshow teil, um der ganzen Welt zu zeigen, was sie kann. Wenn Jüli auch auf dem Laufsteg eine gute Figur macht, sollte nichts daran scheitern. Die einzige Sache, die für sie zum Problem werden könnte: Heimweh! Ob sie zahlreiche Reisen wohl durchhält, ohne sich nach ihrem Freund und ihrem Bruder zu sehnen?

Nathalie will in Stefanies Fußstapfen treten

Sie hat sich viel vorgenommen, aber schreckt vor nichts zurück: Kandidatin Nathalie will in die Fußstapfen von GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger treten. Nicht nur metaphorisch, sondern auch, weil Steffi das große Idol der 17-Jährigen ist. Die träumt schon lange davon, eines Tages Topmodel zu sein und will diesen mit Hilfe von Heidi Klum endlich auch umsetzen. Mit ihren dicken Augenbrauen folgt sie bereits dem Trend, den Mädchen wie Lily Collins und Cara Delevingne vorgegeben haben.

Ajsa zählt zu den Favoriten

Seit die Bilder der Bewerberinnen und Kandidatinnen im Web aufgetaucht sind, diskutieren die Fans und (zukünftigen) Zuschauer von "Germany's next Topmodel 2015". Vor allem ein Name fällt dabei relativ häufig: der von Ajsa, die viele schon unter den Top 10 sehen. Die 18-Jährige ist bildhübsch und hat den perfekten Body. Einziges Problem: sie ist schüchtern! Das könnte ihr bei einigen Shootings und Aufträgen dazwischenfunken. Hoffen wir, dass sie das im Notfall überwinden kann, damit wir sie noch länger vor der Kamera sehen.

Ist Lisa B. mehr als nur das nette Mädchen von nebenan?

Och, die ist aber süß! Mit solchen Aussagen sollte man sich in der Nähe von der 19-jährigen Lisa B. lieber etwas zurückhalten. Denn das hört sie gar nicht gern. Die lebensfrohe Blondine mit der frechen Kurzhaarfrisur ist auf jeden Fall eines: sehr sehr sympathisch! Ihre gute Laune lässt sie sich auch nicht mit ihrer traurigen Vergangenheit vermiesen. Denn Lisa wurde fünf Jahre lang gemobbt und möchte jetzt am liebsten anderen Mädchen helfen. Dafür hat sie sogar schon konkrete Pläne: Wenn es mit dem Modeln nicht klappt, möchte sie gerne Kriminologie studieren. Ein schönes Mädchen mit reichlich Charakter, das keine Lust auf Zickenkrieg hat. Sympathisch ist sie auf jeden Fall, doch das gewisse Etwas zum weltbekannten Topmodel dürfte Lisa B. fehlen.

Sylvias Haare sind ein Hingucker

Sylvia wollte auffallen und das tut sie auch! Die 17-Jährige zieht sicherlich alle Blicke auf sich, ganz gleich, wo sie sich befindet. Denn die Schülerin hat sich die Haare Pink und Lila gefärbt. Krasse Farben, die auch Heidi Klum sofort ins Augen gestochen sind. Sie will GNTM 2015 werden, weil sie weiß, wie außergewöhnlich ist. Doch was würde passieren, wenn Heidi beim Umstyling den Pinsel zückt und Sylvias auffällige Mähne wieder normal zaubert?

Madlen hält sich zurück

Aufgesetztes Verhalten, Zickenkrieg und Makeup-Schichten - nichts für Kandidatin Madlen, die alle Karten auf Natürlichkeit setzt. Das zeigt sich bereits in ihrem Auftreten. Während viele auf ausgefallene Looks vertrauen, zeigt sie sich natürlich schön und unterstreicht damit, dass sie nichts unter Schminke verstecken muss. An der 20-Jährigen gibt es optisch nichts auszusetzen. Aber Heidi Klum muss wohl vor der Kamera alles geben, damit Madlen zeigt, was sie hat, bevor sie von den Fans als "langweilig" abgestempelt wird.

Shanice meldet sich zurück im Model-Business

Und noch eine Münchnerin, die sich bei „Germany’s next Topmodel 2015“ behaupten möchte! Die 18-jährige Shanice hat ihre Koffer gepackt und will jetzt das Abenteuer GNTM beginnen. Erfahrung hat die Blondine bereits gesammelt und ist auch bereits bei einer Casting-Agentur. Leider musste sie sich vorerst von ihrem Model-Traum verabschieden, als sie eine feste Zahnspange getragen hat. Die Zeiten sind jetzt vorbei und Shanice will zurück, um ihren langjährigen Traum zu verwirklichen. „Auf jeden Fall will ich die ganze Welt sehen“, verkündet sie in ihrem Vorstellungsvideos und dürfte sich somit schon auf die zahlreichen GNTM-Reisen freuen. Leider wirkt Shanice vor der Kamera noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Bei ihrem Walk braucht sie ebenfalls noch ein bisschen Nachhilfe von den Profis. Zumindest im Vorstellungsvideo wirkt sie noch sehr steif. Potenzial hat sie aber!

Sara traut sich alles

Eines der Küken von „GNTM 2015“ ist dieses Jahr Sara, die mit ihren 16 Jahren noch ganz am Anfang ihres Weges steht. Ähnlich wie Lisa B. hatte sie es früher nicht leicht, lässt sich davon aber nicht unterkriegen und blickt selbstbewusst und optimistisch in die Zukunft. Den Halt im Leben erhält sie durch ihre Mutter, auf die Sara nicht verzichten möchte. Klingt fast ein bisschen danach, als könnte es da vielleicht beim Einzug in die Model-Villa die ersten Heimweh-Tränen geben. Sicherlich ist es für die Schülerin nicht einfach, alles hinter sich zu lassen. Nur bei einer Sache wird Sara wohl keine Tränen vergießen: dem Umstyling! Im Vorstellungsvideo betont sie, dass Heidi Klum und ihr Stylingteam alles mit ihren Haaren machen können – selbst ganz kurz schneiden. Das schreckt Sara nicht ab, womit sie wohl ihren älteren Kolleginnen sicherlich einen Schritt voraus ist.

Madeleine bald mit bester Freundin?

Sieht fast danach aus, als hätten sich bei GNTM 2015 schon erste Freundinnen gefunden. Zumindest in Sachen Ernährung dürften Madeleine und Katharina auf einer Wellenlänge schwimmen. Beide ernähren sich vegan und verzichten damit vollkommen auf tierische Produkte. Die 21-Jährige mit dem verträumten Blick hat ein schönes Gesicht und könnte damit vor allem für Werbe-Aufnahmen im Vorteil liegen. Ob sie das Zeug zum Topmodel hat, zeigt sich bald.

Bobette erntet Kritik im Web

Die Münchner sind in diesem Jahr ganz besonders stark bei „Germany’s next Topmodel 2015“ vertreten. Denn auch Bobette Lifetu wohnt in der bayerischen Großstadt und hat es unter die Top 20 der 10. Staffel geschafft. Ursprünglich kommt sie aus dem Kongo und sorgt damit für exotischen Flair unter den Kandidatinnen. Mittlerweile kann die 19-Jährige bereits auf einige Shootings zurückblicken, unter anderem für ein Brautmoden-Geschäft. In Sachen Laufsteg ist sie aber ein absoluter Neuling und muss sich hier wohl noch dringend Rat von Heidi Klum einholen. Bei den GNTM-Fans wird Bobette bisher eher kritisch beäugt; einen Platz unter den Top 15 sagen ihr nur sehr wenige voraus. Ist Bobette womöglich eines der ersten Mädchen, das die Koffer wieder packen muss?

Darya punktet mit ihrem Look

Gute Laune garantiert! Darya, gebürtig aus der Ukraine, hat es mit ihren 21 Jahren unter die Top 20 von „Germany’s next Topmodel“ geschafft und wird sich bald vor der Kamera beweisen. Sie lebt seit mittlerweile sieben Jahren in Deutschland und kam dank ihrer Oma nach München. Dort wurde die schöne Blondine auch von Heidi entdeckt und gehört jetzt zu den vielversprechendsten Kandidatinnen der diesjährigen Staffel. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Mit reichlich Ehrgeiz will sie sich durchsetzen und es somit bis an die Spitze von GNTM 2015 schaffen. Optisch bringt Darya auf jeden Fall einen interessanten Look mit und könnte damit nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf dem Laufsteg punkten.

Verständigungsschwierigkeiten mit Chiara?

Bei Chiara könnte es bereits zu Beginn ihrer GNTM-Reise zu kleinen Schwierigkeiten kommen. Zumindest in Sachen Verständigung könnte es nicht besonders einfach für die restlichen Teilnehmerinnen laufen. Denn die 17-Jährige aus Braunau gibt selbst zu, dass sie Hochdeutsch nicht wirklich kann. Zum Glück gibt es dieses Jahr viele bayrische Kandidatinnen, die sie mit ihrem Dialekt sicherlich verstehen werden. Kiki sieht ihre Stärke auf dem Laufsteg; mit Shootings hat sie bisher noch nicht viel. Das will sie aber so schnell wie möglich nachholen – am liebsten an exotischen Orten. Nur bei Nackt-Shootings würde sie „Nein“ sagen und die Aufgabe nicht machen.

Lena liebt die Mode-Welt

Wenn die Namen von großen Designern fallen, dürfte Kandidatin Lena nicht weit sein. Die 18-Jährige ist in der Mode-Welt daheim und kann längst nicht mehr ohne. Da bietet es sich ja an, dass sie nun eine Karriere im Model-Business starten möchte. Sie ist unter den 34 Bewerberinnen von "Germany's next Topmodel 2015" und möchte Heidi Klum überzeugen. Aber schafft sie das? Lena fehlt leider das gewisse Extra, was vermuten lässt, dass sie zu den ersten Mädchen gehört, die die Koffer packen müssen.

Marlene ist spontan bei GNTM gelandet

Dieses Jahr nehmen bei GNTM erstaunlich viele Blondinen teil. Da fällt eine dunkelhaarige Schönheit wie Marlene natürlich sofort auf. Die 19-jährige Günsburgerin erinnert optisch ein bisschen an Rebecca Mir – und die hat es damals ja weit bei „Germany’s next Topmodel“ geschafft. Ein gutes Omen, dass sich auch Marlene gegen die anderen Mädchen durchsetzen kann? Ihr Motto im Vorstellungsvideo: Sei spontan! Nur dadurch kam sie auch überhaupt zu GNTM. Ohne sich vorher beworben zu haben, tauchte sie gemeinsam mit ihrem Freund bei den Castings auf und konnte sich sofort in die Top 20 befördern. Doch weil Marlene eher spontan bei GNTM gelandet ist, wirkt es nicht so recht, als hätte sie den nötigen Ehrgeiz für diese Herausforderung. So ganz fühlt man im Vorstellungsvideo auf ProSieben nicht, dass sie wirklich Topmodel werden möchte. Vielleicht ändert sich diese Einstellung ja noch.

Hat Vanessa Fuchs das Zeug zum neuen Favoriten?

Sie könnte ein kleiner Geheimtipp in der diesjährigen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ sein. Zumindest optisch hat Vanessa Fuchs aus Bergisch-Gladbach das Potenzial, es ganz weit nach vorne zu schaffen. Haben wir mit ihr womöglich schon eine Top10-Kandidatin gefunden? Die brünette 18-Jährige ist nicht nur schön, sondern auch sympathisch. Zickenkrieg dürfte man bei ihr nicht erwarten. Zumindest nicht, solange man ihre kleine Schwäche griffbereit hat. Denn: Ohne Schokolade? Ohne Vanessa! „Ich habe immer was dabei. Ich gehe nie ohne Schokolade aus dem Haus“, gibt sie im Vorstellungsvideo zu. Schön, dass auch GNTM-Mädels auf süße Laster nicht verzichten können.

Lisa N. hat andere Träume

Noch ein Küken für die GNTM-Runde: Halbvietnamesin Lisa N. aus München hat es unter die Top 20 von „Germany’s next Topmodel 2015“ geschafft und eifert jetzt ihrem großen Idol Heidi Klum nach. Trotzdem ist sie auf dem Boden geblieben und hat einen Plan B in der Hinterhand. Denn Lisa hat ihre Ausbildung als medizinische Fachangestellte gerade begonnen und sieht sich auch in zehn Jahren noch in diesem Beruf – und scheinbar nicht auf dem Laufsteg der internationalen Fashion Shows. Modeln ist trotz alledem ihr großer Traum, den sie so schnell nicht aufgeben will. Aber hat sie auch das Potenzial dazu? Zumindest im Vorstellungsvideo hat man das Gefühl, hier ein Mädchen zu sehen, das nicht lange vor der Kamera zu sehen sein wird. Aber vielleicht überrascht Lisa N. die Zuschauer und kann bei der Jury punkten.

Sorgt Dorothea für Zickenkrieg?

Unter den Kandidatinnen gehört Dorothea definitiv zu den Mädchen, die für Zickenkrieg vor der Kamera sorgen könnte. Zumindest gibt sie beim ersten kleinen Shooting mit ProSieben ganz offen zu, dass sie nicht immer so lieb sein kann, wie man es von ihr wünscht. Klingt fast danach, als ob da eine Kandidatin sagt, was ihr in den Sinn kommt und damit anecken könnte! Mit ihren braunen Haaren, den braunen Augen und dem süßen Lächeln ist Dorothea definitiv eine süße 19-Jährige. Doch ob in ihr auch ein großes Topmodel steckt? Bisher versprüht sie eher den Charme vom Mädchen nebenan.

Elisabeth ist ein richtiges Mädchen

Moment mal, die kommt einem irgendwie bekannt vor! Aufgehübscht und mit dem perfekten Styling erinnert Kandidatin Elisabeth auf den ersten Blick an eine zuckersüße Schauspielerin aus der Serie "Nashville". Denn der Blondschopf erinnert optisch an Country-Sängerin Clare Bowen, die in der US-Serie allen den Kopf verdreht. Elisabeth ist ein waschechtes Mädchen, das sich mit Fitness fit hält, ohne Lippenstift nicht aus dem Haus geht und auf ihre Pumps vertraut. Vor der Kamera gibt sie bereits eine gute Figur ab. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sie auch auf dem Laufsteg punkten kann.

Schirin Sajn könnte Probleme auf dem Laufsteg haben

Selbstbewusstsein verströmt die 19-jährige Shirin, die weiß, was sie will. Dazu zählt natürlich der Sieg bei „Germany’s next Topmodel 2015“! „Ich bin vom Verhalten her verrückt“, sagt sie im Vorstellungsvideo über sich selbst. Die schöne Kandidatin aus Ingolstadt liebt es, sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam auszugehen. Ein kleines Problem bei GNTM könnte es trotzdem geben: Schirin Sajn trägt hauptsächlich flache Schuhe. Der plötzliche Wechsel zu Highheels könnte zu Problemen und einem unsicheren Walk auf dem Laufsteg führen. Ihr ausgeprägter Ombre-Stil schreit fast danach, bei einem Umstyling eliminiert zu werden. Doch ob sich das die extrovertierte Kandidatin auch gefallen lassen wird? Leider hat man auch bei ihr nicht wirklich das Gefühl, ein zukünftiges Topmodel zu sehen.

Sofija fällt sofort auf

Von ihrer festen Zahnspange lässt sich Sofija nicht unterkriegen. Das hat die 16-Jährige zumindest nicht daran gehindert, sich dieses Jahr für die 10. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ zu bewerben. Die gebürtige Landshuterin hat viel Humor und lacht gerne. Falls ein Scherz auf ihre Kosten geht, sieht sie das nicht zu ernst und grinst einfach mit. Tanzen und Singen kann Sofija auf jeden Fall. Aber hat sie auch das Zeug zum Topmodel? Bisher wirkt sie eher wie ein Rohdiamant. Etwas unscheinbar, aber vielleicht ändert sich das mit dem nötigen Druck und der passenden Hilfe von Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo.

Melanie landete dank ihren Freunden bei GNTM

Die Letzte im Bunde ist Melanie aus Kornwestheim, das sich in der Nähe von Stuttgart befindet. Mit ihr hat die Top 20 von GNTM 2015 eine weitere Blondine gewonnen. Auch in ihr steckt ein sehr freundlicher Typ, der gerne und viel lacht. Ob wir dieses Jahr bei GNTM womöglich auf Zickenkrieg verzichten müssen? Denn vor dem richtigen Start in den Model-Alltag geben sich die Kandidatinnen zumindest alle noch sehr harmonisch und lieb. Die 20-Jährige ist „spontan für alles“ und ist auf Anraten ihrer Freunde zum Casting gegangen. Während sie im Vorstellungsvideo eher zurückhaltend und wie das Mädchen von nebenan wirkt, präsentiert sie beim ersten Selfie-Shooting Eleganz und Glamour. Klingt nach einer vielversprechenden Kandidatin, aus der man viel rausholen kann. Hoffentlich sieht das auch Model-Mama Heidi Klum so.

Daniela Wolking zählt zu den ältesten Teilnehmerinnen

Der Traum vom Topmodel ist nur jungen Mädchen gegönnt? Das stimmt nicht. Auch wenn viele erfolgreiche Models früh angefangen haben, zeigen immer wieder Kandidatinnen über 20, dass sie das Zeug zum Laufsteg-Hero haben. Diese Challenge will in diesem Jahr auch Daniela Wolking aus Böblingen annehmen. Mit ihren 23 Jahren zählt sie zu den älteren Kandidatinnen der diesjährigen Staffel. Zumindest in ihrer Größe ist sie vielen einen Schritt voraus: 1,88 Meter können auf dem Laufsteg wahre Wunder beweisen. Wen interessiert da noch das Alter?

Katharina ist das perfekte Vorbild

Wer auch immer unter den Topmodels-to-be das perfekte Vorbild für die Zuschauer sucht, hat es definitiv in Katharina gefunden. Die 19-Jährige lebt nicht nur vegan, sondern braucht auch auf Partys keinen Alkohol, um Spaß zu haben. Immerhin kann man auch so lustig sein und gute Laune versprühen! Geht es nach den Fans, schafft es die süße Blondine definitiv weit nach vorne bei GNTM 2015. Optisch erinnert sie auf einigen Fotos im Web an Hollywood-Star Natalie Dormer ("Game of Thrones").

Eine Übersicht aller Topmodel-Kandidatinnen und die Vorstellungsvideos könnt ihr auf ProSieben sehen.

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.