Germany’s Next Topmodel 2014: Warum bei Staffel 9 von GNTM wieder eine Blondine gewinnt
Könnte in der neunten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ eine Blondine die Jury um Heidi Klum überzeugen und die beliebte Castingshow gewinnen können? Bisher deuten wohl zumindest einige Indizien darauf hin. Könnte die Siegerin in diesem Jahr aber kurze oder lange Haare haben? Was sagen die Statistiken voraus?
In diesem Jahr begann die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ bereits früher als zuvor. Seit dem 6. Februar 2014 präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder die Mädchen bei den verschiedensten Fotoshootings und Challenges. Dabei müssen sie die Jury – bestehend aus Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop- von sich überzeugen und nach jeder Show um ein Foto von sich bangen. Erst dann geht es für sie in die nächste Runde. Die neunte Staffel von GNTM steht ganz unter dem Motto „Show yourself“. Mit dem Titelsong „It Should Be Easy“ von Britney Spears und Will I Am dürfte das den Kandidatinnen auch ziemlich leicht fallen. Doch wer wird die Show dieses Mal gewinnen?
Was spricht für den Sieg einer Blondine bei GNTM 2014?
In den letzten sechs Jahren gewannen mit Jennifer Hof (2008), Jana Beller (2011) und Luisa Hartema (2012) drei Blondinen die beliebte Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Zwar waren zwei von ihnen kurzhaarig, doch die Mehrheit all der Finalistinnen der letzten Jahre hatte lange Jahre. Somit stehen die Chancen in diesem Jahr gut, dass die Siegerin von GNTM 2014 lange, blonde Haare haben wird. Doch die Farbe und die Länge der Haare sind nicht die einzigen Kriterien, die sich jetzt bereits vermuten lassen. Auch die Größe der Gewinnerin spielt dabei eine große Rolle.
Wie groß ist Germany’s Next Topmodel?
Inzwischen kann man nicht nur vermuten, welche Haarfarbe und Haarlänge die Siegerin von GNTM in diesem Jahr haben wird. Auch die Größe kann laut den Statistiken der letzten Jahre bereits jetzt ermittelt werden. Denn immerhin war die Hälfte der Gewinnerin in der ganzen Castingshow bisher 1, 78 Meter groß. Dies bestätigt sich sogar in den beiden vergangenen Jahren mit Lovelyn Enebechi (2013) und Luisa Hartema (2012). Welche Kandidatin also bis jetzt die größten Chancen hat, diese Staffel zu gewinnen, das könnt ihr euch in diesem Übersichtsartikel aller Mädchen ansehen.
Was werden die Highlights von GNTM 2014 sein?
Das erste Ziel für Heidi Klum und ihre Mädchen war Singapur. Doch inzwischen sind auch geheime Informationen durchgesickert, in denen ihre weiteren Aufenthaltsorte bekannt wurden. Als Nächstes wird es für die Kandidatinnen ziemlich bunt. Denn auf sie wartet ein lustiges Shooting mit Luftballonen aller Farben. Außerdem wartet auf die Mädchen ein Fotoshooting in der Kirche, bei dem es ganz schön zur Sache gehen wird. Aber es wird für manche von ihnen auch ziemlich ekelig, da sie unter Anderem auch mit einer Spinne posen müssen. Wie ein Insider verriet kommt aber auch die romantische Ader bei einem wunderschönen Märchenshooting nicht zur kurz. Es wird und bleibt also auch in dieser Staffel von GNTM wieder spannend bis zum Schluss.
Zunehmende Chancen für eine blonde Siegerin (Update)
Die Wahrscheinlichkeit einer blonden Siegerin in der aktuellen Staffel von GNTM 2014 scheint stetig zuzunehmen. Zumindest war keine blondhaarige Kandidatin unter denen dabei, die bisher kein Foto bekamen und die beliebte Modelshow verlassen mussten. Sowohl Jill und Lisa S. als auch Franziska und Laura K. hatten alle braune Haare. Zwar sind in dieser Staffel im Gesamten mehr braun- als blondhaarige Mädchen dabei, doch laut der Statistiken deutet dennoch alles darauf hin, dass eine Blondine in diesem Jahr das Rennen macht. Auch bisher heben sich vor allem die blonden Kandidatinnen positiv aus der Masse der Kandidatinnen hervor. So soll bereits Ivana laut einer geheimen Liste sicher unter den finalen Top 3 sein und enorme Chancen auf den Sieg haben. Aber auch Nancy überzeugt mit ihren Fotos die Jury. Jolina, ebenfalls blond, soll auch keine Angst vor den nächsten Runden haben, denn von ihr sind Jury und Zuschauer sehr begeistert. Dafür dürfte es demnächst für Mädchen wie Sarah (schwarze Haare) und Betty (schwarze Haare) eng werden.
Bürgerreporter:in:Christine Bauer aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.