Game of Thrones: Wird Gendry König von Westeros?
In Game of Thrones gibt es immer wieder Unterscheidungen zur Buchvorlage. Dazu gehört auch die Rolle von Gendry, dem Bastard von Robert Baratheon. Der Schmied freundet sich auf dem Weg zur Nachtwache mit Arya Stark an, nur um dann von Melisandre mitgenommen zu werden. Doch wie weit kann Gendry in Game of Thrones noch kommen?
Für Game of Thrones-Fans, die die Bücher gelesen haben, dürfte der Charakter Gendry (gespielt von Joe Dempsie) ziemlich überraschend sein. Denn in der Serie spielt er eine immer größere Rolle - inzwischen ist er bei seinem Onkel Stannis Baratheon und Melisandre angekommen. Außerdem ist seine Beziehung zu Arya Stark sehr interessant! Joe Dempsie findet es toll, dass sich die Zuschauer über diese Beziehung den Kopf zerbrechen, doch er findet es unwahrscheinlich, dass zwischen Gendry und Arya mehr entsteht. Außerdem gefällt ihm, dass Gendry durch seine Situation bei Melisandre und Stannis mehr Bedeutung in Game of Thrones bekommt!
Überlebt Gendry Melisandre und Stannis?
Wie es Gendry in Game of Thrones weiter ergeht, weiß Joe Dempsie laut rollingstone.com leider auch noch nicht. Es hängt alles davon ab, wie brutal Melisandre und Stannis Baratheon tatsächlich sein werden. Sie wollen Gendrys Blut, doch als Sohn von Robert Baratheon ist er (auch als Bastard) eine Gefahr für Stannis Plan, König von Westeros zu werden. Joe Dempsie selbst würde es auf jeden Fall Freude bereiten, wenn sein Charakter in der Endphase der Serie eine Rolle spielen würde. Ein Pakt mit Jon Snow wäre zum Beispiel denkbar! Und wer weiß, je nachdem, welche Charaktere noch sterben, könnte Gendry am Ende sogar noch König von Westeros werden und das “Game of Thrones” gewinnen!
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Game of Thrones-Finale: George R.R. Martin warnt die Fans
Game of Thrones: Red Wedding hinterlässt Richard Madden & Fans in Tränen (VIDEO)
Game of Thrones Red Wedding: Reaktionen von Maisie Williams
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.