Game of Thrones Staffel 5: Wird Bran die Drachen kontrollieren können?
Die Spekulationen reißen unter den Fans der bekannten Serie “Game of Thrones” nie ab: Während alle sehnsüchtig auf die neue Staffel warten, stellt sich nun die Frage, ob Bran Stark eines Tages in der Lage sein wird wie Daenerys Drachen zu kontrollieren. Hinweise darauf gab es sowohl in der Serie als auch in den Büchern.
Es ist noch gar nicht so viel Zeit vergangen seit dem Finale der 4. Staffel von “Game of Thrones”, doch die Fans stecken schon wieder Hals über Kopf in Spekulationen darum wie es weitergehen könnte. Grund hierfür ist dieses Mal ein Interview der “Osha” - Darstellerin Natalia Tena, in dem sie die neuste Fantheorie erwähnt. Die Anhänger der Serie vermuten nämlich, dass Bran Stark eines Tages Drachen kontrollieren könnte. Wie kommt es zu dieser Annahme?
Bran hat gute Voraussetzungen
Zum großen Teil rührt diese Vermutung aus einer Szene in den Büchern, die es nicht in die Serie geschafft hat: Als Daenerys das Haus der Unsterblichen betritt, hat sie eine Vision ihres Bruders Rhaegar, der seinen kleinen Sohn Aegon hält und sagt: “Es braucht einen mehr. Der Drache hat immer drei Köpfe.” Dany besitzt drei Drachen, dass heißt es braucht immer noch zwei weitere Drachenreiter. Könnte Bran einer dieser beiden sein? Dafür spricht einiges: Mit seinen Fähigkeiten als Warg könnte er nämlich nicht nur einen Drachen reiten, sondern seinen Verstand kontrollieren, was ihn weitaus mächtiger macht. Außerdem wurde Bran von der dreiäugige Krähe versprochen, dass er zwar nicht laufen können würde, aber dafür fliegen!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.