"Game of Thrones" Staffel 5: Diese Storyline wurde gestrichen!
Nun wurde bestätigt, was viele Fans bezüglich der 5. Staffel „Game of Thrones“ lange vermutet haben: In der neuen Season wird eine komplette Storyline aus den Büchern gestrichen, um den Fokus auf andere Charaktere zu setzen. Ein schwerer Schlag für alle Fans von George R. R. Martins Romanen.
Für Leseratten ist es immer ein schwerer Moment, mitzuerleben, wie man sich in der filmischen Umsetzung von den Romanvorlagen entfernt oder ganze Passagen es nicht auf die Leinwand schaffen. Bei „Game of Thrones“ von George R. R. Martin wird das jetzt auch der Fall sein. Zwar wurden bereits kleinere Passagen und Charaktere gestrichen, um eine klare Linie in der HBO-Serie zu haben, doch jetzt trennt man sich offensichtlich von einer ganzen Storyline. Wie „Ecumencialnews.com“ berichtet, wird ausgerechnet die Geschichte, die im Roman „A Feast For Crows“ eine elementare Rolle hat, vorerst ausgeklammert.
Erneute Abweichung vom Buch
Die Rede ist von den Geschehnissen auf den Iron Islands und innerhalb der Familie von Haus Greyjoy. Nachdem sich die Serie bisher an die Bücher gehalten hat, müsste sich Season 5 hauptsächlich um die Greyjoys drehen. Doch diese werden in den neuen Folgen nicht zu sehen sein. Dies wurde bereits im Vorfeld vermutet, nachdem bisher keine Castingnews dazu aufgetaucht sind. Angeblich hätte man sich gegen die Greyjoy-Storyline entschieden, um sich in S5 ausschließlich auf Dorne und Haus Martell zu konzentrieren, die nach Oberyns Tod in den Fokus rücken werden. Theon und Yara Greyjoy werden voraussichtlich trotzdem in den neuen Folgen zu sehen sein.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.