"Game of Thrones" Staffel 5: Diese epische Szene wird in Spanien gedreht!
Die Dreharbeiten für die 5. Staffel „Game of Thrones“ laufen gerade auf Hochtouren in Spanien. Dabei wurde auch ein ganz besonderer Ort auserkoren, einer spannenden und dramatischen Szene der Fantasy-Geschichte eine Heimat zu geben. Doch welcher epische Moment aus George R. R. Martins Romanen wird dort momentan gedreht? Vorsicht: Spoiler!
Vorsicht, Spoiler zum letzten „Game of Thrones“-Teil, „A Dance of Dragons“: Für die 5. Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie wird aktuell in Spanien gedreht. Für eine wichtige Szene wurde jetzt ein neuer Drehort gefunden. Im Plaza de Toros de Ronda, einer Stierkampfarena in Ronda, könnten demnächst wichtige Aufnahmen der HBO-Produktion gedreht werden, die auf den epischen Romanen von George R. R. Martin basieren. Das berichtet jetzt die Seite „Winter is coming“ und beruft sich dabei auf Insider-Informationen und offizielle Meldungen.
Stirbt Daenerys an diesem Ort?
Während HBO noch nicht bestätigt hat, in Osuna zu drehen, hat Carlos Rosado, Präsident der Andalucia Film Kommission, bereits verkündet, dass die Dreharbeiten dort im Oktober 2014 starten werden. Fans dürften bei dieser Location bereits wissen, welche Szene auf dem Plan steht: In „Dance of Dragons“ wird Daenerys Targaryens (Emilia Clarke) Drache Drogon in der Arena von „Daznak’s Pit“ von dem Tierhändler Harghaz schwer verletzt. Dany, die den Anblick ihres verletzten und leidenden Kindes nicht erträgt, rennt in die Arena und klettert auf seinen Rücken. Bevor andere Kämpfer in der Arena Drogon töten könnten, fliehen die beiden. Die Bürger von Meereen vermuten Dany und ihren Drachen tot, doch am Ende des jüngsten „Game of Thrones“-Romans zeigt sich, dass beide am Leben sind. Was haltet ihr von dieser Spekulation? Könnten im Oktober bereits die Dreharbeiten zu Szenen des letzten Romans beginnen oder wird die Arena für ein anderes Kapitel genutzt?
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.