"Game of Thrones" Staffel 4: Neubesetzung! Was planen die Produzenten?
Bis zum Start von Staffel 4 der epischen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ müssen sich die Fans noch gedulden. Bereits vorab gibt es erste Veränderungen. Der Cast wird nicht nur erweitert, wie jüngste News-Meldungen verkündeten, sondern auch neubesetzt. Zumindest im Fall von Tommen Baratheon, dem jüngeren Bruder des verrückten Joffreys, tritt in der nächsten Staffel ein neuer Darsteller vor die Kamera. Planen die Produzenten womöglich Veränderungen zur Buchvorlage?
Es sind vermeintlich kleine News, doch die besessenen „Game of Thrones“-Fans wird es dennoch interessieren: Die Rolle des Tommen Baratheon wird für Staffel 4 der HBO-Serie neu besetzt. Bisher wurde die Rolle von Callum Wharry verkörpert, der nur wenige Szenen in den ersten beiden Staffel hatte, in Staffel 3 sogar komplett fehlte. Der Jungschauspieler spielte den jüngeren Bruder von Joffrey Baratheon (Jack Gleeson), der größenwahnsinnig über King’s Landing regiert und mit seinen impulsiven Entscheidungen einen blutigen Krieg in Westeros ausgelöst hat.
Größere Rolle für Tommen Baratheon?
In Staffel 4 wird Tommen von Dean-Charles Chapman übernommen. Die Ironie an der Geschichte: Der britische Jungdarsteller spielte in der Vergangenheit bereits Martyn Lannister in „Game of Thrones“! Reiner Zufall oder Taktik der Produzenten? Da Tommen nun mit einem offensichtlich etwas älteren Schauspieler besetzt wurde, vermuten einige Fans, dass weitere Änderungen in der Geschichte von „GoT“ angesagt sind und der junge Prinz sogar eine größere Rolle in der nächsten Staffel erhält. Offizielle Bestätigungen dieser Art gab es noch nicht von HBO. Fans müssen sich wohl oder übel bis nächstes Jahr gedulden, um zu erfahren, ob die Neubesetzung eine größere Bedeutung hat.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.