"Game of Thrones" Staffel 4: Hat Lena Headey das Finale gespoilert? (FOTO)
Serienfans hassen eines ganz besonders: Spoiler! Vor allem bei der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ ist es sehr gefährlich, irgendwann Dinge zu erfahren, die man gar nicht wissen wollte. Denn viele Leser der Roman-Vorlagen packen im Web schamlos ihr Wissen aus und zerstören die Spannung für Serien-Gucker. Hat nun sogar „GoT“-Schauspielerin Lena Headey einen entscheidenden Hinweis auf einen Twist in der 4. Staffel gegeben?
Was wäre „Game of Thrones“ ohne die zahlreichen, unerwarteten Todesfälle und die fiesen Twists? Womöglich genau wie eine der üblichen Fantasy-Serien, die bereits nach einer Staffel abgesetzt werden. Doch der Erfolg der epischen HBO-Produktion scheint nicht abzubrechen. Die aktuell ausgestrahlte 4. Staffel bricht immer wieder neue Rekorde und begeistert ein internationales Publikum. Denen vergeht lediglich der Spaß an der Serie, wenn es wieder zu fiesen Spoiler-Angriffen gibt. Denn viele Buch-Fans geizen nicht damit, ihr Wissen der Romanvorlagen von George R. R. Martin in die Öffentlichkeit zu tragen. Denn während die Serie seit 2011 die Welt erobert, wurde das erste Buch zur „ A Song of Ice and Fire“-Reihe bereits 1996 veröffentlicht. Wer sich online mit „GoT“ beschäftigen will, muss sich durch ein Minenfeld der Spoiler begeben. Doch man ist nirgendwo sicher: Offensichtlich hat nun ausgerechnet Schauspielerin Lena Headey bei Instagram einen spannenden Twist verraten.
Erster Hinweis auf finalen Cliffhanger?
Lena Headey verkörpert seit der 1. Staffel die intrigante Cersei Lannister, die nach mehr und mehr Macht strebt und dabei vor nichts zurückschreckt. Bei Instagram teilte sie jetzt einen möglichen Spoiler zum Finale der 4. Staffel – zumindest sind sich die Fans sicher, dass sie definitiv zu viel verraten hat. (VORSICHT: Spoiler!) Dabei dürfte es für viele auf den ersten Blick nur ein normales Foto sein: Lena bildete aus eine Reihe von Steinen ein Herz, postete es bei Instagram und schrieb dazu: „My stone heart“ (übersetzt: „Mein Steinherz“). Wer die Bücher nicht gelesen hat, wird hier womöglich keinen „Game of Thrones“-Hinweis erkennen. Und auch nicht verstehen, warum viele Fans aufgebracht unter das Foto „SPOILER“ schrieben. Doch was hat es damit auf sich? „Stoneheart“ könnte auf „Lady Stoneheart“ hinweisen. Ein Charakter, dessen Auftreten viele im Finale der 4. Staffel als Cliffhanger erwarten. Dabei handelt es sich um niemand anderen als Catelyn Stark (Michelle Fairley), die während der Red Wedding getötet wurde. Im Buch kam sie als eiskalte Lady Stoneheart zurück, um an allen Rache zu nehmen, die mit den Red-Wedding-Vorfällen und der Ermordung ihres Sohnes Robb (Richard Madden) zu tun haben. Bisher handelt es sich nur um Spekulationen, ob sie bereits in der 4. Staffel zu sehen sein wird – ein „Wtf“-Moment für die Fans wäre es sicherlich, Catelyn Stark wieder auf dem Bildschirm zu sehen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.