"Game of Thrones" Staffel 4: Es werden noch mehr Charaktere sterben!
Der 6. April 2014 rückt immer näher und mit ihm der offizielle Start der 4. Staffel der preisgekrönten Serie „Game of Thrones“. Fans fürchten bereist nach ersten Spoilern zu den neuen Episoden um ihre Lieblingscharaktere. Schauspieler Kit Harington verriet in einem Interview, dass mehr Charaktere in dieser Staffel sterben werden, als je zuvor. Doch wen trifft es in Staffel 4? Tyrion? Daenerys Targaryen? Oder vielleicht sogar Jon Snow selbst?
Drama, Tod, Intrigen, Sex und blutige Kämpfe – das ist nur ein kleiner Teil vom „Game of Thrones“-Erfolgsrezept. In knapp einem Monat läuft die 4. Staffel der HBO-Serie an und wird von Fans mit Spannung erwartet. Kaum eine andere Serie ist derzeit so beliebt, wie der Fantasy-Epos aus der Feder von George R.R. Martin. Doch die Show ist auch dafür bekannt, dass zahlreiche Charaktere in großen Mengen das Zeitliche segnen. Selbst vor Hauptcharakteren wird hier nicht Halt gemacht. So musste bereits Sean Bean als Ned Stark in der 1. Staffel seinen Kopf verlieren. Und offensichtlich geht es mit dramatischen Toden weiter; „Game of Thrones“ bleibt seiner Tradition treu, die Fans mit unerwarteten Twists zu schocken. Das hat Kit Harington verraten, der seit Folge 1 als Jon Snow (im Deutschen: Jon Schnee) mit dabei ist.
"Niemand ist sicher"
In den jüngsten Episoden von Staffel 3 wurde er schwer verletzt. Sein Schicksal: für TV-Zuschauer ungewiss. Leser der Romane wissen bereits, was ab April passieren wird. Sicher ist aber, dass Staffel 4 mit einem dramatischen Tod alle entsetzen wird. Ein Hauptcharakter, der seit Anfang an Teil der Show ist, wird sterben. Das haben bereits Produzenten verraten und damit die Angst der Fans geschürt. Trifft es am Ende vielleicht sogar Jon Snow? Oder einen anderen Zuschauerliebling, wie etwa Tyrion Lannister (Peter Dinklage) oder Daenerys Targaryen (Emilia Clarke)? Harington selbst sagte in einem Interview nur: „Es wird viele Kämpfe [in Staffel 4] geben. Es mehr Charakter-Tode geben, als jemals zuvor …“ Zusätzlich warnt er: „Es ist niemand sicher!“ Diese Lektion haben Fans längst gelernt. Wer Staffel 5 von „Game of Thrones“ nicht mehr miterleben wird, zeigt sich ab Anfang April.
Wer noch Staffel 3 nachholen muss: Sonntags strahlt RTL2 die neuen Folgen als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen aus.
Das könnte euch auch interessieren:
Sängerin Lorde hat das Zeug zum "Game of Thrones"-Star
"Game of Thrones"-Star Oona Chaplin strippt für Kollegin
"Game of Thrones" Staffel 4: Wird Tyrion sterben? Dramatischer Teaser aufgetaucht
"Game of Thrones" Staffel 4: Gibt es eine Rückkehr von Khal Drogo?
"Game of Thrones" Staffel 4: Daenerys' Drachen sind keine Babys mehr!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.