"Game of Thrones" Staffel 3, Episode 7 Review: "The Bear and the Maiden Fair"
Auch Episode 7 der 3. Staffel der HBO-Erfolgsserie “Game of Thrones” wusste wieder einmal zu schockieren. Während Sansa Stark und Tyrion Lannister beide nicht sonderlich glücklich über ihre Hochzeit sind, haben ihre Geschwister mit etwas bedrohlicheren Situationen zu kämpfen! Auch Theon Graufreuds Situation hat sich in “The Bear and the Maiden Fair” nicht gerade verbessert. Was passierte sonst noch in Staffel 3, Episode 7 von “Game of Thrones”?
Einer der unangenehmsten Momente der vorigen “Game of Thrones”-Folge war Tyrion Lannisters “Antrag” an Sansa Stark, im Beisein seiner Geliebten Shae. Die ist verständlicherweise mindestens genauso sauer wie die beiden zukünftigen Ehepartner. Natürlich ist Publikumsliebling Tyrion für die beiden Frauen der Böse, und während sein Freund Bronn gar kein Problem in der Situation erkennt, versucht Margaery, Sansa zu beruhigen. Das versucht Tyrion auch bei Shae, die sich aber nicht mehr beschwichtigen lassen will. Schuld an dem ganzen Ärger ist bloß Tywin Lannister, der in “The Bear and the Maiden Fair” klar macht, dass Enkel Joffrey am Hof gar nichts zu sagen hat. Außerdem hat Tywin keine Angst vor Daenerys Targaryen. Wird das dem “Game of Thrones”-Bösewicht noch das Genick brechen?
Zwei Mütter
“Game of Thones”-Khaleesi Daenerys ist inzwischen in Yunkai, der “gelben Stadt” angekommen. Dort bewies sie einmal mehr ihr Herz für Sklaven und bedrohte den Obersten der Stadt mit ihren Drachen. Die reagierten nämlich nicht ganz so glücklich, als ihre “Mutter” bedroht wurde. Seit dieser Episode gibt es außerdem eine neue (werdende) Mutter in Westeros: Talisa eröffnet Robb Stark, dass sie schwanger ist! Das Glück des Paars lässt die Zuschauer allerdings in Unruhe. Wann wurde das letzte Mal irgendjemandem bei “Game of Thrones” sein Glück gegönnt? Theon Graufreud zum Beispiel schien es nach wie vor am besten zu gehen, als Ned Stark noch am Leben war. Der ehemalige Freund von Robb wurde schon seit mehreren Folgen grausam gefoltert, aber dieses Mal kam die Krönung. Nein, getötet wurde er nicht, nur entmannt. Je grausamer das alles wird, desto mehr stellt sich die Frage, wer Theons Peiniger überhaupt ist.
Arya trifft den Hund und Jaime einen Bär
Und noch ein Kind der “Game of Thrones”-Lieblingsfamilie der Starks erlebt etwas unerwartetes. Arya versucht vor der Bruderschaft zu flüchten, wird dabei aber vom “Hund” Sandor Clegane gefangen. Autsch! Ihr Freund Gendry erfährt von Melisandre, dass er König Robert Baratheons Bastard ist. Was sie nun mit ihm vorhat, bleibt aber ungeklärt. Genauso, wie auch das Schicksal von Jon Snow und Ygritte ungeklärt bleibt. Letztere hält in “The Bear and the Maiden Fair” übrigens eine Windmühle für ein architektonisches Meisterwerk. Die gefährlichste Situation ergab sich einmal mehr bei Jaime Lannister und Brienne. Als Jaime nach Königsmund geschickt wird, erfährt er, dass Brienne nicht nach Tarth zurückkehren darf, sondern zur Unterhaltung der Männer in Harrenhal bleiben muss. Er kommt gerade rechtzeitig, um die verwundete Kriegerin vor einem großen Bären zu verteidigen. Brienne mit einem Holzschwert, Jaime ohne seine rechte Hand - dieses Duo ist wirklich etwas besonderes. Was aus den beiden wohl bei “Game of Thrones” noch wird?
Hier könnt ihr die Promo für die nächste Episode, "Second Sons" anschauen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.