Game of Thrones: Maisie Williams spricht über Aryas geheimes Liebesgeständnis an Gendry
Sonntagabend heißt es für viele Amerikaner nur: „Game of Thrones“. Auch deutsche Zuschauer verfolgen das Treiben in Westeros und verfolgen die neuen Episoden von Staffel 3. Ein absoluter Liebling der Leser und auch Zuschauer ist Arya Stark. Die musste bei der letzten Folge eine schwere Trennung hinnehmen. Nun spricht Schauspielerin Maisie Williams darüber.
„Game of Thrones“ ist nicht nur eine epische US-Serie, in der es um Intrigen, Kämpfe und Drachen geht. Zumindest bekommen davon nicht alle Charaktere etwas mit, wenngleich nicht einmal die Kinder in der fiktiven Welt Westeros davon verschont bleiben. Arya Stark (Maisie Williams) zählt zu den großen Favoriten der Show und im Buch. Das junge, burschikose Mädchen, das lieber zum Schwert greift, statt zur Nadel, musste in den vergangenen zwei Staffeln viel durchmachen. In Staffel 1 erlebt sie die Köpfung ihres Vaters Ned Stark (Sean Bean) bin, wird schließlich von ihrer Familie getrennt und sucht seitdem zurück zu ihrer Mutter. Ein Millionenpublikum beobachtet nun Aryas Werdegang in der dritten Staffel der Fantasy-Serie. Sonntag zählte eine ihrer Szenen zu den traurigsten Momenten der Episode: Die Wege von Arya und dem Bastard Gendry (Joe Dempsie) trennen sich. Doch bevor sie voneinander Abschied nehmen, scheint Arya ein letztes Mal versuchen zu wollen, ihn dazu bewegen zu können, ihr zu folgen.
Arya gesteht Gendry ihre Liebe - gewissermaßen
„I can be your family“ (übersetzt: „Ich kann deine Familie sein“) kommen ihr über die Lippen – Worte, hinter denen eindeutig mehr steckt. Das hat nun auch die junge Schauspielerin verraten: „Als ich es zum ersten Mal [im Skript] gelesen habe, hielt ich es für ‚Du kannst mit nach Winterfell kommen, ich werde dir zeigen, wie alles abläuft und dann kannst du bei uns am Tisch Platz nehmen’. Ich dachte, es wäre ein bisschen, wie bei Theon [Greyjoy]. Aber als ich die Szene dann machte, sagte mir der Direktor Alex Graves: ‚Wenn du den letzten Satz, „I can be your family“ sagst, sage ihn so wie „Ich liebe dich“’.“ Dieser Take der Szene wurde schließlich für das finale Endergebnis benutzt – und diese starken Gefühle in den wenigen Worten merkt man. Nebenbei weiß Maisie Williams bereits jetzt, dass sie Joe Dempsie vermissen wird. Aber sicherlich versteht sie sich auch mit ihren zukünftigen Drehpartnern am Set prima!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.