“Game of Thrones”: Maisie Williams guckt GoT mit ihrer betrunkenen Großmutter
Zum Glück spielt Maisie Williams in “Game of Thrones” die Rolle der Arya und nicht etwa die der Daenerys, denn die Schauspielerin schaut die Erfolgsserie regelmäßig mit ihrer Großmutter an, wie sie in einem Interview berichtete.
Maisie Williams machte bei der “Jimmy Kimmel Live!”-Show halt, um die nächste Staffel von "Game of Thrones" vorzustellen. Das jetzt 17-Jährige Mädchen wurde für ihre Rolle als Arya schon mit zarten 12 Jahren gecastet. Seitdem schaut die Schauspielerin die Serie zusammen mit ihrer Familie und auch ihre Großmutter ist dabei. Die Mutter von Williams dachte sich für das gemeinsame Fernseh-Schauen ein lustiges Spiel aus, wie das Mädchen erzählt: “jedes Mal wenn Brüste auf dem Bildschirm zu sehen sind, füllt meine Mum in das Glas meiner Großmutter Gin ein.” Wenn man dabei an Daenerys (Emilia Clarke), Shae (Sibel Kekilli), Ellaria (Indira Varma) denkt, oder an die große Menge von namenlosen, nackten Frauen, die in vielen Bordell-Szenen in King’s Landing zu sehen sind, könnte man meinen, dass die Großmutter von Williams sehr schnell betrunken sein müsste.
Williams las nie die Bücher zur Serie
Neben dieser witzigen Geschichte erzählt die Schauspielerin auch, dass sie die Bücher namens “The Song of Ice and Fire” (dt: Das Lied von Eis und Feuer) auf denen die Serie basiert, niemals gelesen hat. Aber sie schämt sich nicht davor, hin und wieder einmal nach wichtigen Informationen zur Bücherreihe zu googlen. Um sich beispielsweise auf ihre ersten Szenen vorzubereiten, las Williams nach, dass Arya ihr Schwert in ihrer rechten Hand gehalten hat. Da Williams selbst Linkshänderin ist, musste sie sich dies erstmal angewöhnen, aber sie wollte den Fans der Serie beweisen, dass sie den Anforderungen gerecht werden würde. Die Premiere der 5.Staffel von “Game of Thrones” wird in den USA am 12. April auf dem Sender HBO ausgestrahlt.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.