"Game of Thrones": George R. R. Martin will Kinofilm nach der Serie
Selbst nach dem Ende der “Game of Thrones”-Serie müssen sich die Fans offensichtlich nicht von Westeros und ihren Charakteren verabschieden. Autor George R.R. Martin, der die epische Geschichte auf die Beine gestellt hat, träumt von einem Kinofilm über den Fantasy-Epos – und darauf besteht er mit Nachdruck.
George R. R. Martin bekommt, was er will. Und wenn er dramatische Twists für seine Buchreihe „A Song of Ice And Fire“ möchte, tötet er auch innerhalb einer Sekunde den Hauptcharakter – einfach so. Selbst Serienfans staunten nicht schlecht, als die Verfilmung seiner Romane unter „Game of Thrones“ startete. Denn kaum wurden derart viele wichtige Charaktere in einer Serie getötet, wie in dieser. Wie gesagt: Wenn GRRM etwas möchte, bekommt er das. Sein aktueller Wunsch? Ein „Game of Thrones“-Kinofilm.
GRRM will epischen Kinofilm
Es ist nicht das erste Mal, dass der Schriftsteller einen gigantischen „Game of Thrones“-Kinofilm erwähnte. Bei einem Film Festival betonte er es trotzdem noch einmal mit Nachdruck, wie MTV berichtet: „Wenn wir sieben oder acht Staffeln machen und die Show danach noch immer groß genug ist, um 200 Millionen Dollar zu bekommen, um einen großen, epischen Film als Abschluss zu finanzieren … sicher!“ Klingt ganz danach, als würde GRRM von einem „Game of Thrones“-Abschied auf großer Leinwand träumen. Und sollte sich ein Kinofilm als Erfolg herausstellen, wäre das sicherlich nicht das Ende für Verfilmungen seiner Geschichten. Immerhin bietet die Vergangenheit seiner Charaktere ausreichend Stoff für eine Trilogie. Auch wenn bisher noch nichts bestätigt wurde oder geplant ist, träumt GRRM weiter davon, seine Figuren im Kino zu sehen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.