Game of Thrones: 4. Staffel bestätigt
Der Wahnsinn in Westeros geht weiter. HBO bestätigte eine 4. Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“. Keine Überraschung, aber eine freudige Nachricht für Fans der Fantasy-Welt. Die Verfilmung von George R. R. Martins Bestsellers erfreut sich einer wachsenden Nachfrage – und das auch in illegalen Kreisen.
Es ist ein einfacher Plot für eine Serie und doch erfolgreich wie nie: Der Kampf um Macht. In „Game of Thrones“ wird dieser Kampf zwischen verschiedenen Familien und Clans ausgetragen. Jeder will sich als Herrscher auf dem Thron sehen und über Westeros regieren. Um dies zu erreichen, schrecken die Figuren aus George R. R. Martins Feder vor nichts zurück. Zartbesaitete Zuschauer müssen sich auf Gewalt, reichlich Blut und nackte Haut einstellen. Die Mischung aus intelligenten Machtspielchen, Mittelalter-Action und schönen, aber auch interessanten Charakteren kommt gut beim Zuschauer an: Nicht nur die Einschaltquoten sprechen für sich. Letztes Jahr wurde „Game of Thrones“ zur beliebtesten Serie der Online-Piraterie gekrönt – HBO nimmt die illegale Verbreitung der Serie als Kompliment.
Die nächste Staffel birgt eine Überraschung
Die Fans von „Game of Thrones“ haben in den letzten Tagen reichlich Grund zum Jubeln: Am Sonntag startete in Amerika die dritte Staffel. Gestern wurde bekannt gegeben, dass auch eine vierte Staffel folgen wird. Letzteres ist eine freudige Nachricht, aber keine große Überraschung. Bereits im Vorfeld stand fest, dass der dritte Roman von Autor GRRM – „A Storm of Swords“ – auf zwei Staffeln aufgeteilt wird. Und wer würde eine erfolgreiche Geschichte nicht zu Ende erzählen? Vor allem Leser der Bücher werden sich auf die nächste Staffel und eine unerwartete Wendung im Mächtekampf freuen. Serienfans genießen jetzt erst einmal die neuen Folgen, die jeden Sonntag die Tore nach Westeros öffnen.
Interessante Artikel zum Thema:
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.