"Fear the Walking Dead" kommt nach Deutschland & die Fans sind sauer!
Lange war unklar, ob „Fear the Walking Dead“ auch den Sprung nach Deutschland schafft. Nun haben wir Gewissheit: Amazon Instant Prime Video wird die Companion Serie von „The Walking Dead“ ab Montag zeigen. Die Freude der Fans hält sich jedoch in Grenzen. Stattdessen gibt es reichlich Unmut unter den TWD-Fans.
Wer mit Freudensprüngen und überglücklichen Kommentaren gerechnet hat, wird sicherlich überrascht sein, wie viel Ärger gerade im deutschen „The Walking Dead“-Fandom herrscht. Und das, nachdem eine eigentlich positive Nachricht verkündet wurde. Heute wurde bestätigt, dass die neue Serie „Fear the Walking Dead“ auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Leider nicht bei FOX, wo im Oktober die 6. Staffel „The Walking Dead“ fortgesetzt wird, sondern bei Amazon Instant Prime Video. Um die 1. Staffel der neuen Zombie-Show zu sehen, müssen Fans also einen Prime-Account bei Amazon besitzen – und das ärgert viele.
Unmut bei den Fans
Einige Fans sind sauer, weil sie sich extra für „The Walking Dead“ ein Abo bei Sky geholt haben und nun aber ein weiteres Abo benötigen, um nun auch noch „Fear the Walking Dead“ zu sehen. „Soll man überall angemeldet sein und zahlen?“, fragt eine Nutzerin auf Facebook berechtigt. Ein anderer „TWD“-Fan hat bereits jetzt ein bitteres Urteil: Seiner Meinung nach, ist die neue Serie bereits jetzt zum Scheitern in Deutschland verflucht. Denn die zahlreichen Fans von „Walking Dead“ werden sich zusätzlich zum Sky-Abo nicht auch noch ein Amazon-Abo holen – eine Meinung, die viele vertreten und andere bestätigen. Zahlreiche Fans haben bereits jetzt bestätigt, auf die Serie zu verzichten, weil sie kein Prime-Abo abschließen wollen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.