ESC 2017: Robin Bengtsson singt für Schweden!
Am 9. Mai fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests 2017 in Kiew statt. Von 18 Kandidaten konnten sich nur zehn für das Finale am 13. Mai qualifizieren. Auch Schweden ist mit dabei. Robin Bengtsson geht für die Skandinavier beim ESC 2017 an den Start.
Nur zehn Kandidaten haben es ins Finale geschafft. Dabei waren die Big-Five-Länder Italien, Spanien und Großbritannien im ersten Halbfinale stimmberechtigt. Sie durften sich mit einem Video als Interval Acts präsentieren. Und auch die ESC 2016 Gewinnerin Jamala trat live mit ihrem Siegersong “1944” auf. Im Halbfinale konnten sich dann folgende Länder beweisen: Schweden, Australien, Belgien, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Polen, Moldau, Zypern und Armenien.
Robin Bengtsson schaffte es ins Finale
Für Schweden trat der 27-jährige Robin Bengtsson auf und somit schafften sie es ins Finale der ESC 2017. Mit einem schicken Anzug, ein paar Tänzern und Laufbändern performte er seinen Song “I Can’t Go On” im ersten Halbfinale. Das nationale Vorentscheid gewann der Künstler dank der internationalen Experten-Jury, obwohl er bei den Zuschauern nicht ganz vorne lag. Ob es die richtige Entscheidung der Jury war und er sich auch im Finale gegen die Konkurrenz beweisen wird?
Das könnte dich auch interessieren:
ESC 2017: Francesco Gabbani tritt für Italien an!
ESC 2017: Manel Navarro geht für Spanien ins Rennen!
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.