ESC 2016: ManuElla wird Slowenien beim ESC vertreten!
Slowenien hat beim “Eurovision Song Contest” bisher eine recht magere Bilanz. Zwei 7. Plätze waren das Maß aller Dinge. Das soll sich jetzt ändern. Dieses Jahr wird ManuElla an den Start geschickt. Wird sie das große Finale in Stockholm erreichen?
26 Kandidaten können am 14. Mai im großen Finale des “Eurovision Song Contest” auftreten. 6 Kandidaten sind von vornherein für das Finale qualifiziert und zwar der Gastgeber Schweden und die “Big Five” Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien. Die restlichen Finalplätze werden über die beiden Halbfinalshows vergeben. Im ersten Halbfinale kamen die Länder Aserbaidschan, Russland, Niederlande, Ungarn, Kroatien, Österreich, Armenien, Tschechische Republik, Zypern und Malta weiter. Heute Abend wird sich im zweiten Halbfinale entscheiden, welche 10 Länder auch noch beim “Eurovision Song Contest” Finale vertreten sein werden. Slowenien wird auch um den Finaleinzug kämpfen. Das Land schickt die Sängerin ManuElla an den Start.
ManuElla sieht Taylor Swift ähnlich!
ManuElla ist 27 Jahre alt und ist studierte Musikproduzentin. Seit Kindesjahren begeistert sie sich für die Musik. Sie nahm auch an einigen Castingshows teil und beim slowenischen ESC-Vorentscheid namens Evrovizijska Melodija 2011 wurde sie 4.. 2016 hat es nun endlich geklappt und sie vertritt nun Slowenien beim “Eurovision Song Contest”. Laut “ARD” ist die 27-Jährige dem amerikanischen Superstar Taylor Swift nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Auftreten sehr ähnlich. Beim ESC wird “ManuElla” den Popsong “Blue and Red” singen. Geschrieben wurde dieses Lied von ihr in Zusammenarbeit mit Marjan Hvala und Leon Oblak. Ob ManuElla die schlechte ESC-Bilanz Sloweniens aufbessern kann, wird sich am 12. Mai zeigen, denn schon ein Finaleinzug wäre ein großer Erfolg für das kleine Land.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.