ESC 2016: Die Niederlande geht mit Douwe Bob an den Start
Douwe Bob wird mit seinem Song “Slow Down” für die Niederlande beim diesjährigen “Eurovision Song Contest” in Schweden antreten. Der Country-Sänger ist in seiner Heimat schon als Sänger und Sonwriter eine echte Berühmtheit und will nun auch beim ESC überzeugen.
Um den Titel beim ESC in Schweden werden dieses Jahr 42 Länder ringen. Zehn von 18 Kandidaten, die am 10.Mai beim ersten Halbfinale antreten werden, können sich für das Finale des “Eurovision Song Contest” in Stockholm qualifizieren. Die Niederlande wird mit Douwe Bob und seinem Song “Slow Down” an den Start gehen. Die Bilanz des Landes beim Contest ist geprägt von “auf und abs”. Sie schafften es bislang vier mal den Titel, aber schieden auch häufig bereits im Halbfinale aus. Werden sie es mit ihrem Country-Sänger es ins Finale schaffen?
Douwe Bob will international bekannt werden
Seit 1992 ist Douwe Bob der erste männliche Solo-Interpret, der beim ESC für die Niederlande antritt. Mit den Country-Anklägen in seinem Song bleibt er ganz klar seinem Stil treu. Der junge Sänger möchte mit der Botschaft des Liedes die Menschen erreichen und berühren. Seine Karriere begann schon früh, denn mit gerade einmal 19 Jahren nahm er in seinem Land an dem Wettbewerb “De beste Singer-Songwriter van Nederland” teil und gewann diesen. In kürzester Zeit wurde er 2012 national bekannt. Sein Track “Multicoloured Angeles” aus dem Wettbewerb landete direkt in den Charts. Nun will er international an Größe gewinnen: "Nun habe ich die Gelegenheit meine Musik auf der größten Bühne Europas zu präsentieren". Wir werden sehen, ob der Singer und Songwriter sich für das Finale am 14. Mai in Stockholm qualifizieren wird.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.