ESC 2015: Polina Gagarina tritt mit einem Friedensangebot für Russland an

Russland schickt beim ESC 2015 die Pop-Sängerin Polina Gagarina ins Rennen. Die 27-Jährige wird mit der gefühlvollen Ballade „A Million Voices“ auftreten und damit versuchen Russland in Wien an die Spitze zu singen.

Polina Sergejewna Gagarina ist eine russische Pop-Sängerin, Schauspielerin sowie ein Model. Die schöne Blondine wird ihr Heimatland dieses Jahr beim großen Eurovision Song Contest in Wien vertreten. Mit ihren 27 Jahren hat sie bisher zwei Alben veröffentlicht. Ihr Song „Ljubov pod solnzem„ („Liebe unter der Sonne“) aus dem Jahr 2007, schaffte es in Moskau bis auf Platz 3, das Lied „Njet“ („Nein“) kletterte im Jahr 2012 sogar bis auf Platz 1 der ukrainischen Charts. Ob sie mit „A Million Voices“ beim ESC auch so erfolgreich sein wird?

„A Million Voices“ als Friedensangebot

Das Lied, mit dem die Musikerin ihr Glück bei der 60. Ausgabe der europaweiten Musikshow versuchen wird, wurde von einem internationalen Team aus schwedischen Produzenten wie auch deutschen und russischen Komponisten geschrieben. Die drei hatten laut de.rbth.com auch schon 2013 für Dina Garipowa den Song "What If"geschrieben. Der ESC ist eigentlich nicht politisch, doch angesichts der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ostukraine ist es kaum möglich, den russischen Beitrag für Wien losgelöst von dieser Situation zu betrachten. Der Song „A Million Voices“ soll ein Friedensangebot sein wie der Produzent der Sängerin, Konstantin Meladze verlauten lies. Wir freuen uns auf die Ballade von Polina und wünschen ihr viel Erfolg. Und tatsächlich hat es die Russin ins Finale des ESC 2015 geschafft!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.