ESC 2015: Maraaya will Slowenien mit einer soul-poppigen Nummer ins Finale singen!

Sie werden am Eurovision Song Contest 2015 für Slowenien antreten: Maraaya. Das Gesangs-Duo überzeugte mit einer soul-poppigen Nummer und setzte sich so gegen ihre folkloristischen Gegner durch. Der Sieg kam überraschend! Doch das Duo gilt schon jetzt als heißer Favorit für das Finale. Mehr zu Maraaya, hier.

Slowenien schickt Maraaya bei dem Eurovision Song Contest 2015 ins Rennen. Das Duo setzt sich aus der Sängerin Marjetka Vovk und dem Songwriter Raay zusammen. Sowohl im Privaten als auch im Musikalischen sind die beiden ein Paar. Nachdem sie sich zunächst beim Vorentscheid mit ihrem Song „Here For You“ gegen ihre Konkurrenz durchsetzen konnten, wollen sie nun auch die Jury in Wien überzeugen. Der Titel ist eine soul-poppige Nummer und erinnert mit Marjetkas Gesangseinlage an die britische Sängerin Adele. Schon jetzt wird spekuliert, ob das Lied zu einem klaren Einzug ins Finale führt.

Überraschungssieg beim Vorentscheid

Dass Maraaya beim Eurovision Song Contest 2015 antreten darf, kam etwas überraschend. Bei dem „Superfinale“ des Vorentscheids trafen zwei unterschiedliche Musikrichtungen aufeinander. Während das Gewinnerduo für den Soul-Pop verantwortlich war, überzeugte Rudi Bučar & Figoni mit einer stimmungsvollen Folknummer. „"Šaltinka" rieß das Publikum förmlich von den Stühlen und galt deshalb als erwarteter Sieger. Beim Halbfinale des ESC 2015 haben es die Slowenen mit ihrer Nummer dann auch tatsächlich ins Finale geschafft!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.