"ESC 2015": Leonor Andrade will für Portugal gewinnen

Der Eurovision Song Contest findet 2015 in Wien statt und auch Portugal ist dabei. Mit dem Lied „Há um Mar que nos Separa“ der Sängerin Leonor Andrade wird das Land versuchen eine gute Platzierung zu erzielen.

Wien ist der Austragungsort des mittlerweile 60. Euro Vision Song Contests. 40 Nationen
werden dort um die Krone kämpfen und darum, den Wettbewerb in ihr Land zu holen.
Neben Ländern wie Russland, Deutschland, Aserbaidschan und vielen weiteren, wird auch Portugal antreten. Die 20-jährige Leonor Andrade präsentiert beim ESC ihren Song „Há um Mar que nos Separa“.

Mehr über Leonor Andrade

Die junge Sängerin wurde durch die Musik-Castingshow „The Voice of Portugal“ bekannt. Außerdem spielte Leonor in einer Fernsehserie mit. In der zweiten Staffel der Telenovela “Água de Mar” mimte sie das Mädchen Joana. Mit „Há um Mar que nos Separa“ zeigte die 20-Jährige beim Vorentscheid zur Teilnahme am ESC, dem „Festival da Canção“, den mit Abstand modernsten Song und wurde auch aus diesem Grund als Beitrag ausgewählt. Im Finale des „Festival da Canção“ in Portugal standen laut songcontest.ch sechs Acts zur Auswahl. In der ersten Runde wurden zwei Lieder durch Televoting sowie ein Lied durch eine Fachjury fürs Superfinale bestimmt. Im Superfinale wurde dann durch reines Televoting der Beitrag «Há um Mar que nos Separa» von Leonor Andrade gewählt. Wir wünschen der Portugiesin viel Glück bei ihrem Auftritt - und auch Portgal hat es ins Finale des ESC 2015 geschafft!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.