"ESC 2015": Die ehrgeizige Amber ist für Malta dabei
Nach vier Jahren hat sie es endlich geschafft, Amber ist mit ihrem Song „Warrior“ beim Eurovision Songcontest 2015 in Wien dabei und vertritt ihr Heimatland Malta.
Die hübsche Amber ist 23 Jahre alt und Musik ist ihre größte Leidenschaft. Schon seit sie klein ist, ist der Gesang für sie nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Über elf Jahre lang trainierte die maltesische Sängerin außerdem Judo. Den Kampfsport gab sie für ihre Musiker-Karriere allerdings auf. Ob sich das gelohnt hat und die junge Frau beim ESC 2015 überzeugen kann?
Bei Castingshows zeigte Amber ihr Talent
Schon in jungen Jahren versuchte Amber als Sängerin durchzustarten. Damals standen bei ihr viele Castingshows auf dem Plan um ihr Ziel zu erreichen. Amber Bondin erhielt mit 16 Jahren ihren ersten Gesangsunterricht beim maltesischen Musiker Brian Cefai, bevor sie bei den beiden Castingshows „Trid Tarah“ und „The Academy“ teilnahm. Im Alter von 18 Jahren versuchte sie ihr Glück zum dritten mal. In der ersten Staffel von „I.D“ schaffte sie es auf einen sehr guten zweiten Platz. Doch auch nach dieser Erfahrung hatte das Mädchen noch nicht genug. Hartnäckig startete sie noch zwei weitere Versuche. Amber wurde nach ihrer Zweitplatzierung noch vierte beim „Malta Hit Song Contest“ mit dem Lied „Take it easy“ und kurz darauf gewann sie mit „Trid Taprezza“ den „Konkors Kanzunetta Inidipenza“. Auch als Beitrag für den ESC ausgewählt zu werden, war für Amber zuerst nicht ganz leicht. Erst beim vierten Versuch klappte es nun endlich. So ein Ehrgeiz sollte wirklich belohnt werden, deshalb wünschen wir der 23-Jährigen alles Gute für den ESC. Malta ist leider im Halbfinale des ESC 2015 ausgeschieden.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare