ESC 2015: „Australian Idol“-Gewinner Guy Sebastian tritt für Australien an (Video)

Es ist schon fast eine Sensation! Australien tritt einmalig am Eurovision Song Contest an. Zum 60-jährigen Jubiläum des europäischen Gesangswettbewerbs wird der fünfte Kontinent Teil des Wettbewerbs sein. Und das mit prominenter Besetzung. „Australian Idol“-Gewinner Guy Sebastian geht für sein Land an den Start und scheint ein heißer Favorit zu sein.

Guy Sebastian heißt der einmalige australische Kandidat beim Eurovision Song Contest. Der Australier ist in seinem Land bereits jetzt ein gefeierter Star und gilt auch beim ESC 2015 als ein heißer Favorit. 2003 gelang dem Sänger mit den malaysischen Wurzeln der Durchbruch. Er gewann die erste Ausgabe der Castingshow „Australian Idol“ und eroberte innerhalb kürzester Zeit die Charts. Sein Debütalbum „Just As I Am“ wurde in der ersten Woche so oft in Australien verkauft, wie kein anderes zuvor. Die Rundfunkanstalt SBS hält ihn schon jetzt für „einfach perfekt“ und hat große Hoffnungen in den Sänger und in seine Teilnahme in Wien.

Ein neuer Song für den ECS 2015

Im Finale des Eurovision Song Contest 2015 steht Guy Sebastian jedenfalls schon sicher. Da Australien einmalig an dem Contest teilnehmen wird, soll ein Auftritt im Finale gesichert sein. Außerdem wird auf diese Weise die Chance auf einen Finalplatz für alle anderen Ländern nicht reduziert. Mit seinem Song „Tonight Again“, den Guy extra für den Contest komponiert hat, will er den fünften Kontinent zu dem vermutlich, einmaligen Sieg führen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.