Eröffnung eines Sherlock Holmes Freizeitpark in England?
Sherlock Holmes ist mittlerweile eine der fiktionalen Figuren, die Einiges in der echten Welt bewegen können. Jetzt sollen sich die Fans des Meisterdetektivs selbst mit ihm messen. Sherlock wartet in einem geplanten Freizeitpark in Portsmouth. Der Schnüffler wird den Besuchern in seinen verschiedenen Inkarnationen begegnen, unter diesen mit Sicherheit auch Star – Schauspieler Benedict Cumberbatch.
Für 25 Millionen Pfund (über 30,5 Millionen Euro) soll an der Südküste Englands ein neuer Freizeitpark entstehen. Im Mittelpunkt des neuen Touristenmagneten wird vor allem Einer stehen: Sherlock Holmes. Der Meisterdetektiv ist ja eigentlich eine Erfindung von Sir Arthur Conan Doyle, allerdings war seine Person in Großbritannien seit Jahrzehnten so präsent, dass viele sogar schon glauben, Sherlock hätte einst wirklich gelebt. Dem entstehenden Funpark kommt mit Sicherheit noch etwas zu Gute: „Sherlock“ ist durch die BBC – Serie mit Benedict Cumberbatch so beliebt und bekannt wie nie.
Was erwartet die Fans im Sherlock Holmes - Park?
Doch was erwartet die Fans des Meisterdetektivs und die Besucher des Freizeitparks? Es scheint als hätten die Planer viel vor. „Wir sprechen hier über eine Welt Klasse Sherlock Holmes Erfahrung“, betont Steve Pitt vom Portsmouth Cultural Partnership und schiebt nach: „…es wird sehr interaktiv und qualitativ hochwertig sein.“ Wie FoxNews berichtet, soll es in dem Park nicht nur spektakuläre Fahr – Attraktionen und Achterbahnen geben, sondern auch interaktive high – tech Hologramme, die das Leben von Sherlock nachspielen und ihn dabei zeigen, wie er Fälle löst. Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, lohnt sich der Besuch mit Sicherheit für jeden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Unterstützer von Benedict Cumberbatch, Robert Downey Jr. oder einer anderen Inkarnation des Meisterdetektiv ist.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.