DSDS: Warum unterstützt die Schweiz Beatrice Egli nicht?
Seit vergangenem Samstag ist es klar: Die diesjähirge DSDS-Gewinnerin lautet Beatrice Egli. Während die Schlagerprinzessin der Castingshow scheinbar ganz Deutschland verzaubert hat, ist ihr Talent in der Schweiz scheinbar nicht nicht ganz angekommen. Warum kann Beatrice Egli von DSDS in ihrer Heimat nicht punkten?
Genau wie auch in der letzten DSDS-Staffel gewann auch dieses Jahr ein Teilnehmer aus der Schweiz. Sowohl Superstar 2012 Luca Hänni als auch Schlagerprinzessin Beatrice Egli haben sich durchgesetzt und die deutsche Castingshow gewonnen. Obwohl niemand damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet Beatrice mit ihren Schlagern gewinnt, hat sie sich immer weiter in die Herzen der Jury und der Zuschauer gesungen. Doch warum wird die DSDS-Sängerin in der Schweiz nicht unterstützt?
In Deutschland ist sie schon Platz 1
Als ob es nicht schon erstaunlich genug wäre, dass bei DSDS eine Frau, noch dazu aus der Schweiz, noch dazu als Schlagersängerin gewinnt, schaffte sie auch noch den Sprung an die Spitze der Charts. Beatrice Eglis Siegerlied “Mein Herz”, dass Dieter Bohlen geschrieben hat, ist inzwischen schon auf Platz 1 in den meisten Hitlisten. Allerdings nur in Deutschland, nicht in der Schweiz. Laut pinkclusive.com sollen die Schweizer Radios “Mein Herz” nur deswegen nicht spielen, weil es ein Schlager ist. Nur zwei Radiosender (Basilisk und Top) wollen sie vielleicht noch ins Programm aufnehmen. Selbst der Sender ihrer Heimatstadt Pfäffikon will den ersten großen Hit von Beatrice Egli nicht spielen. Wer hätte gedacht, dass es die neue DSDS-Siegerin jetzt noch so schwer haben würde?
Hier finden Sie alle Informationen zu DSDS.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.