DSDS-Star Beatrice Egli schlägt Robbie Williams
Beatrice Egli gegen Robbie Williams? Klingt nach einem wenig ausgeglichenen Duell oder? Doch es scheint als wäre die Schlagersängerin auch im Wettstreit mit internationalen Superstars nicht mittellos. In der Schweiz lässt sie einige große Namen hinter sich. Unter diesen auch Robbie Williams, Bruno Mars und Justin Timberlake.
Die Schweizer scheinen wirklich einen Narren an der blonden Schönheit Beatrice Egli gefressen zu haben. In dem kleinen Land schlägt der Schlagerstar sogar Musiklegenden und internationale Superstars. Niemand hätte wohl vermutet, dass die DSDS Gewinnerin in der Schweiz sogar beliebter als Robbie Williams, Justin Timberlake oder Bruno Mars ist. Entweder hat sie ihre Landsmänner so sehr betört, dass diese gar nicht anders können, als sie zu unterstützen oder die Schweizer stehen einfach viel zu sehr auf Schlager.
Beatrice Egli - Eine der erfolgreichsten Künstlerinnen 2013
In Zahlen bedeutet das Folgendes: Sie hat im Jahr 2013 in der Schweiz knapp 35.000 Einheiten ihres Albums verkauft. Dazu kommen etwa 360.000 Alben, die in Deutschland über die Ladentheke gingen oder heruntergeladen wurden. Auch in Österreich war „Glücksgefühle“ sehr erfolgreich. 25.000 Mal verkaufte sich die Platte dort. Zusätzlich fließen die verkauften Singles in die Statistik ein. In der Schweiz konnte die DSDS Gewinnerin „Mein Herz“ 31.000 Mal an den Mann bringen und das neueste Album der Schlagersängerin wurde in den ersten vier Wochen nach erscheinen schon 10.000 Mal gekauft. Somit kann sich Beatrice Egli schon fast mit dem in der Schweiz erfolgreichsten Künstler DJ Antoine. 2013 wurde sein „La Bella Vita“ knapp 40.000 Mal heruntergeladen. Eines ist klar: Beatrice Egli war eine der erfolgreichsten Schweizerinnen des Jahres!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.