DSDS Rückblick - Simone und Lisa in den Top 9, Nora musste gehen
Am Samstag fand die erste Mottoshow der 10. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” statt. RTL präsentierte die Top 10 Kandidaten zum ersten Mal live auf der großen DSDS-Bühne. Dabei liefen eine Menge Tränen, allerdings nicht bei Lisa und Simone. Die beiden Wackelkandidaten haben es nämlich in die Top 10 geschafft.
Die ersten Tränen liefen bei DSDS am Wochenende schon gleich zu Beginn der Show. Fairuz Fussi war am Boden zerstört, als der Traum vom Superstar 2013 für sie vorbei war. Lisa Wohlgemuth wurde mit den meisten Stimmen unter die Top 10 gewählt und performte Nelly Furtados “I’m Like A Bird”. Auch Simone Mangiapane hat den Sprung in die Liveshows geschafft und dank seiner stimmlichen Range mit “End Of The Road” überzeugt. Nora Ferjani war schließlich die Kandidatin der DSDS-Top 10, die nach der ersten Show gehen musste. Obwohl sie als Amy Winehouse-Kopie durchgegangen wäre, kritisierte Dieter Bohlen ihren Gesang, der immer einen viertel Ton zu tief war. Bill und Tom Kaulitz vermuten allerdings, dass ihre Streitereien in der Karibik ihr das Aus beschert haben.
Mateo vs. Dieter Bohlen
Andere Kandidaten, die bei DSDS Kritik einstecken mussten, waren Erwin Kintop und Timo Tiggeler. Während Erwin vielleicht einfach nur keinen Justin Bieber-Song hätte wählen sollen, glaubt Mateo, dass bei Timo schon die Grenze erreicht ist. Maurice Glover findet der Culcha Candela-Sänger im Gesamtpaket dafür super, auch wenn der Poptitan seinen Gesang als “Käse” bezeichnet. Auch bei Beatrice Egli kommen sich die beiden Juroren in die Haare. Während Mateo keine Schlager mag, glaubt Dieter, dass sie mehr Bestand haben als “Hamma” von Culcha Candela. Tim David Weller überzeugte die gesamte “Deutschland sucht den Superstar”-Jury mit seiner gefühlvollen Performance. Ob er “Here Without You” seiner Freundin gewidmet hat?
“What A Feeling”
Bei Susan Albers und Ricardo Bielecki sind sich die DSDS-Juroren einig, dass die Beiden die großen Favoriten sind. Für Dieter Bohlen klang Susans Auftritt mit “All By Myself” nach Finale, Mateo bezeichnete als kleinen Star. Ricardo erinnerte am Klavier mit “Your Song” wirklich stark an Elton John und könnte laut Poptitan Bohlen der nächste George Michael werden. Gemeinsam sangen die Top 10 DSDS-Kandidaten “What A Feeling”. Und viele Gefühle gab es auch hinter der Bühne. Talina und Fairuz halten eine der verbliebenen Kandidatinnen für hinterhältig, weil sie sich ganz anders zeigt als sie wirklich ist. In den Top 10 sind nur noch Susan, Beatrice und Lisa. Ob die beiden Mädchen wohl Konkurrentin Lisa gemeint haben, die es in die Top 10 von “Deutschland sucht den Superstar” geschafft hat? Die Jury hält sie jedenfalls für sehr natürlich. Ob sich Lisa Wohlgemuth am Ende doch noch als Zicke entpuppt, seht ihr bei DSDS wieder ab Samstag auf RTL.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.