DSDS: Beatrice Egli mit Prix Walo Preis ausgezeichnet
Bei einer Gala-Veranstaltung anlässlich der 40. Ausgabe sind am Sonntagabend die Prix Walo im Zürcher Kongresshaus verliehen worden. DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli hat einen der begehrten Preise in der Kategorie Schlager gewonnen.
Beatrice Egli bekam am Sonntagabend in Zürich den begehrten Prix Walo Preis überreicht. Für die Schlager-Sängerin war das eine besondere Auszeichnung, denn beim Swiss Music Awards (SMA) wurde Beatrice Egli nicht nominiert trotz ihrer großen Erfolge. Leider berücksichtigt der SMA nicht das Genre Schlager, somit fiel Beatrice mit ihren Songs leider aus der Auswahl heraus.
Großer Erfolg für Beatrice Egli
Den Ehren-Prix-Walo erhielt der Schauspieler, Autor, Erzähler, Hörspiel-Produzent und Regisseur Jörg Schneider. Andere können dagegen den Prix Walo in Form eines tanzenden Sterns neben ihre SMA-Pflastersteine stellen: Sowohl Bastian Baker (Pop/Rock) wie Bligg (Hip Hop) haben dieses Jahr schon je zwei SMAs bekommen. Auch „The Voice“ -Gewinnerin Nicole Bernegger (Newcomer) erhielt heuer bereits einen SMA. In der Sparte Kabarett/Comedy gewann das Duo Divertimento einen Prix Valo. Der Prix Walo ist laut Veranstalter „Der älteste Preis von Europa“ und die „höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness“, wie bote.ch berichtet. Für die Schlagersängerin Beatrice Egli also ein großer Erfolg, sich neben Pop, Rock oder Hip Hop auch mit ihrem Genre durchsetzen zu können.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.