DSDS 2015: Zickenkrieg und Strophenklau

Schon am ersten Tag im Recall geht es bei den DSDS-Kandidaten heiß her. Besonders eine Mädchengruppe hat große Probleme, den ihnen zugeteilten Song untereinander aufzuteilen, was schließlich in Streit und Tränen endet.

In Thailand steht für die Top-34 Kandidaten bei “Deutschland sucht den Superstar” direkt die erste Challenge an: Sie müssen sich in Gruppen zusammenfinden und einen Song für das Thema “Black & White” einstudieren. Die Gruppe um Laura Hermann Lopez, Katarina Durdevic, Amina Karoui und Sandra Kraft hat den Song “Break Free” von Ariana Grande ft. Zedd bekommen, und die Einteilung, wer welchen Part des Lieds singen soll, stellt sie vor große Probleme: “Jeder will den Part, wo er glänzt. Dann denken sie nicht an die anderen”, beschwert sich Amina. In den Augen von Laura ist es jedoch Amina, die in der Gruppe die schlechte Stimmung heraufbeschwört.

Der Streit eskaliert

“Break Free” ist eine riesige Herausforderung für die Mädchen. Bei Sandra entlädt sich die Anspannung schließlich in Tränen: “Es ist gerade zu viel. Wir streiten uns wie Hennen. Ich hasse sowas.” Anschließend proben die vier Mädchen den Song mit den Vocal Coaches in der Hoffnung, den Song doch noch zu meistern. Beim Training gerät die Situation jedoch völlig außer Kontrolle: Katarina setzt an einer Stelle ein, für die eigentlich Amina vorgesehen war. Die verlässt daraufhin wutentbrannt den Proberaum. Katarina versteht die Welt nicht mehr: “Weil sie den Text nicht mehr wusste, habe ich einfach weitergemacht”, verteidigt sie sich. Doch Amina ist sauer: “Auf einmal singen sie das ganze Lied allein und ich stehe wie ein Trottel da!” In ihren Augen sind die anderen Mädchen einfach nicht teamfähig. Ob der Auftritt wohl trotz Zickenkrieg und Streitereien gelingen wird?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.