DSDS 2014: Verlässt Mieze Katz die Show?
DSDS hat ja Gestern schon für den ersten Aufreger gesorgt. Nachdem eine Kandidatin nur wegen ihres Aussehens weiter kam, verlies „Deutschland sucht den Superstar“ - Jurorin Mieze sogar die Show. Sie wollte nicht dabei sein, wie das Testosteron bei Dieter Bohlen und Kay One über das Objektive Urteil siegt.
Gestern Abend verlies Jurorin Mieze Katz den Castingraum von „Deutschland sucht den Superstar“ unvermittelt. Der Grund dafür war das Weiterkommen von Kandidatin Tanja. Sie hatte sich offensichtlich mit Absicht relativ freizügig angezogen. Auf Grund ihres tiefen Ausschnittes und viel nackter Haut kam sie schließlich weiter. Nach Tanjas provokativem Auftritt kam es zu einer Patt – Situation, da die beiden männlichen Jury Mitglieder der Kandidatin ein „Ja“ gaben. Das veranlasste Mieze, das Studio zu verlassen, denn sie wusste genau: Die Bewerberin kommt weiter, obwohl sich die Jury einig war, dass ihr jedes Gesangstalent fehlt.
Sexismus bei "Deutschland sucht den Superstar"
Man kann Der Castingshow DSDS und vor allem den männlichen Teilen der Jury ja immer wieder sexistische Anwandlungen vorwerfen. Allerdings war das noch nie so deutlich wie Gestern Abend. Obwohl alle vier Juroren bemerken mussten, dass Kandidatin Tanja überhaupt nicht singen kann, kam sie weiter. Zu viel für Mieze, sie verlies den Raum, noch bevor die Kandidatin offiziell weiter geschickt wurde. Später erklärt die blonde Sängerin, warum sie den Raum verlassen hat: „Ich wollte mir das einfach nicht ansehen.“ Es war ihr zu wider, wie Tanja die beiden Männer um den Finger wickelte und schließlich tatsächlich mit einem Recall – Zettel nach Hause durfte. Eines ist aber wohl auch der Bewerberin mittlerweile klar: Im Recall ist für sie Schluss, spätestens dann sollte es um echtes Gesangstalent gehen und nicht um äußerliche Reize!
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.