Dschungelcamp 2016: Großer Schock für die Kandidaten!
In gut einer Woche startet nun endlich “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus” in die zehnte Staffel. RTL wird dann wieder 12 Kandidaten, die gegeneinander kämpfen, in das "Dschungelcamp" in Australien schicken. In diesem Jahr müssen sich die Camper jedoch auf einige Änderungen einstellen...
Nach einer eher langweiligen neunten Staffel werden nun Dinge öffentlich, die in der Jubiläumsstaffel wohl anders sein werden. RTL wird zunächst die Übernachtungen vor dem Aufenthalt im "Dschungelcamp" streichen. Alle Kandidaten werden in einem anderen Hotel untergebracht. Das soll vor Absprachen untereinander schützen. Auch der Business-Class-Flug nach Australien soll gestrichen werden. Bei diesem sollen sich einige Kandidaten in den vergangenen Staffeln schon angefreundet haben.
Telefonate untereinander werden verboten
Auch Telefonate im voraus unter den "Dschungelcamp"-Kandidaten werden verboten. Christiane Ruff, Geschäftsführerin der Produktionsfirma ITV Studio Germany, kündigte bereits im Februar 2015 an, dass es eine “freundliche Renovierung” der Show geben würde. Die Einschaltquoten waren letztes Jahr trotz der spannungsarmen Staffel relativ hoch. Durchschnittlich schalteten 6 Millionen Zuschauer ein. Das Finale verzeichnete einen Marktanteil von 45 Prozent der Zielgruppe. So wie es aussieht, muss man sich also keine Sorgen um schlechte Quoten machen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.