Droht bald das Ende von “Die Wollnys 2.0”?
Die Quoten sind bedeutend schlecht: droht nun das Ende der „Wollnys 2.0“? Der Ableger der wohl größten Familie Deutschlands verliert zunehmend an Begeisterung. Inzwischen liegt die Zuschauerquote deutlich unter der durchschnittlichen Zuschauerrate von RTL II. Das Ende der Sendung?
Was ist passiert mit den „Wollnys 2.0“? Während in der ersten Staffel der Serie im Sommer 2013 noch eine erfolgreiche Zuschauerquote von rund 9 Prozent der Zielgruppe erzielt werden konnte, nimmt die Begeisterung an dem Familienformat zunehmend ab. Die zweite Staffel über die „schrecklich große Familie“ schauten sich noch 7 Prozent der 14- 49-jährigen Zuschauern an, während die aktuelle dritte Staffel sogar nur eine Quote kleiner 5 Prozent erzielen konnte. Das entspricht einer ungefähren Anzahl von 900.000 Zuschauern. Für den Sender RTL II relativ wenig. Wenn das so weitergeht ist es fraglich, wie lange wir noch was von den Wollnys zu sehen bekommen.
Die Wollnys 2.0
„Die Wollnys 2.0“ ist ein Spin-Off der vorangegangenen Serie „Die Wollnys- eine schrecklich große Familie“. Hauptperson der Serie ist Sylvana, die älteste Tochter Silvia Wollnys. Die Serie dokumentiert ihr Zusammenleben mit Freund Florian und Tochter Celina-Sophia. Doch scheinbar kann die kleine Familie nicht an den Erfolg von Mutter Silvia, Vater Dieter Wollny und ihren, neben Sylvana, sieben weiteren Kindern anknüpfen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.