Dr. Strange: Ist Benedict Cumberbatch nur die zweite Wahl?
Bald schon wird Benedict Cumberbatch in seiner neuen Rolle als “Dr. Strange” vor der Kamera stehen. Doch jetzt kommt heraus: Der 39-Jährige war nur die zweite Wahl für den Marvel-Film! Eigentlich war Joaquin Phoenix für die Rolle vorgesehen.
Benedict Cumberbatch hat einiges zu tun: Für seine neue Rolle als “Dr. Strange” muss der 38-Jährige mächtig trainieren, denn als Superheld braucht man natürlich eine gewisse Muskelmasse. Viele mögen sich vielleicht über die Besetzung gewundert haben, und jetzt kommt heraus, dass der “Sherlock”-Star auch gar nicht die erste Wahl für den Marvels-Film war! Eigentlich hätten die Produzenten am liebsten Joaquin Phoenix in der Hauptrolle gesehen, doch der hat das Angebot abgelehnt.
Hochkarätige Besetzung
“Ich habe mit einigen solcher Filme geliebäugelt, Meetings gehabt und mich mit ihnen befasst, aber zu guter Letzt haben sie auf mich nicht gewirkt, als könnten sie mich wirklich erfüllen. Da gab es zu viele Auflagen, die gegen meinen Instinkt, was die Wahl von Charakteren angeht, verstoßen haben”, erklärt Joaquin Phoenix in einem Interview. Nun hat also Benedict Cumberbatch die Rolle als “Dr. Strange” ergattert, und auch sonst ist der Film sehr hochkarätig aufgestellt: Tilda Swinton, Chiwetel Ejiofor und Mads Mikkelsen werden dabei sein! Ob Joaquin seine Entscheidung mittlerweile wohl bereut?
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.