"Downton Abbey" Staffel 5: Lady Edith zeigt mehr Haut

In der britischen Serie „Downton Abbey“ gehörte Lady Edith zu den zugeknöpfteren Charakteren der Show. Das könnte sich in der neuen Staffel ändern. In Season 5 scheint Edith eine Veränderung durchzumachen, mit der wohl niemand gerechnet hat. Haben die schweren Schicksalsschläge Schuld daran, die ihr Leben auf den Kopf stellen?

Von allen drei Schwestern in der ITV-Produktion „Downton Abbey“ galt Lady Edith (Laura Carmichael) stets besonders zugeknöpft. Während die verstorbene Sybil Crawley (Jessica Brown Findlay) einen Schritt Richtung Moderne wagte, zeigte sich auch Lady Mary (Michelle Dockery) deutlich offener. Unvergessen der Schock-Moment in der ersten Staffel, als sie einen Mann zu sich ins Bett ließ, der jedoch kurz darauf in ihren Armen starb. Edith schien sich hingegen an alte Werte zu klammern und diese zu vertreten. Erst in den jüngsten Episoden machte sie einen unerwarteten Wandel durch. Ihr größtes Geheimnis: sie hat ein uneheliches Kind, das bei einem Bauern aufwächst.

Edith sucht das Risiko

Mit dieser Sache und der Ungewissheit über den Verbleib des Kindsvaters Michael Gregson, scheint Ediths Welt Kopf zu stellen. Das soll sich in Staffel 5 von „Downton Abbey“ auch im Outfit der Aristokratin abzeichnen. Wie Laura Carmichael gegenüber dem „Mirror“ verriet: „Ihre Outfits sind jetzt viel glamouröser und riskanter.“ Sie würde sich sogar trauen, ein bisschen Haut zu zeigen! Etwas, das man von der sonst so zugeknöpften Edith nicht gewohnt ist. Die Fans sind schon gespannt, wie freizügig sie sich in den neuen Episoden zeigt, die aktuell Sonntagabend im englischen Fernsehen laufen.

#475063167 / gettyimages.com

#455603816 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.