"Downton Abbey" Staffel 5: Die Hochzeitsglocken läuten erneut!
Die 5. Staffel „Downton Abbey“ neigt sich langsam dem Ende zu. Doch noch sind die Dramen auf dem Aristokraten-Anwesen noch nicht zu Ende erzählt. Nach der 7. Episode steht nun sogar fest, dass bald wieder die Hochzeitsglocken läuten werden. Doch wer wird sich vor den Altar wagen? Etwa Lady Mary?
Wie bereits in der letzten Folge von "Downton Abbey" angedeutet, scheint es sich nun in Folge 7 zu bewahrheiten: Isis, der Hund der Crawleys, hat Krebs und wird daran sterben. Doch das ist der einzige Grund für Aufruhr in der Familie: Edith (Laura Carmichael) ist verschwunden! Ihr Verschwinden ist auch der Grund dafür, warum Tante Rosamund und Violet das Geheimnis gegenüber Cora lüften und ihr offenbaren, dass es sich bei Marigold um Ediths Tochter handelt und das Kind womöglich der Grund für Ediths Verschwinden ist. Als sie die jüngste der Crawley-Schwestern schließlich wieder finden, einigt man sich darauf, Marigold in den Haushalt der Crawleys zu adoptieren. Die Ausrede: Die Bauersfamilie, bei der sie zuletzt wohnte, könnte sie nicht länger versorgen. Ob diese Geschichte nicht bald auffliegen könnte, ist fraglich. Zumindest sind Edith und ihre Tochter jetzt endlich vereint.
Trübe Stimmung bei Violet
Währenddessen ist Downton wieder gut gefüllt mit Gästen. Neben den Männer, die nach wie vor um Lady Marys (Michelle Dockery) Gunst werben, ist auch Atticus anwesend. Lady Rose scheint sich immer und mehr zu dem jungen Mann hingezogen zu fühlen – Gefühle, die er eindeutig erwidert. Der einzige, der nicht darüber erfreut ist: Atticus’ Vater, der die unterschiedlichen Religionen der beiden Verliebten als großes Problem ansieht. Auch eine andere Dame hat Probleme mit zwei anderen Verliebten: Violet ist alles andere als begeistert, zu erfahren, dass Isobel und Lord Merton heiraten werden. Der vermeintliche Verlust eines weiteren Freundes scheint der sonst so schlagkräftigen Gräfin vor Augen zu halten, wie einsam sie ist.
Wann findet die Hochzeit statt?
Das kleine Highlight: Atticus hat um die Hand von Rose angehalten und diese denkt auch daran, ihn zu heiraten. Auch wenn der sein Vater nicht davon begeistert ist, sieht es ganz danach aus, als würden spätestens in der Weihnachtsfolge die Hochzeitsglocken für die Familie Crawley läuten. Hoffentlich mit Tom Branson unter den Gästen. Denn dieser spielt ganz offensichtlich mit dem Gedanken, England erneut zu verlassen und mit seiner Tochter nach Amerika zu reisen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.