Doppelter Tribut: VOX widmet Paul Walker einen ganzen Abend
Paul Walker ist vor allem durch die “Fast & Furious”-Filmreihe bekannt und beliebt geworden. Mit gerade einmal 40 Jahren kam er bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Der kommende Donnerstagabend steht bei VOX jetzt ganz im Zeichen des Schauspielers.
Bekannt wurde Paul Walker durch die Serie “Pleasantville”, aber seinen Durchbruch schaffte er mit den “Fast & Furious”-Filmen an der Seite von Vin Diesel. 15 Jahre lang gingen die beiden Schauspieler einen erfolgreichen gemeinsamen Weg. Die Dreharbeiten zu insgesamt sieben Teilen machten die Schauspieler unzertrennlich und zu Megastars. Im Jahr 2013 kam Paul Walker bei einem Autounfall auf tragische Weise ums Leben. Am heutigen Donnerstag witmet ihm VOX einen ganzen Abend. Um 20.15 Uhr startet der Sender mit dem vierten Teil der Filmreihe: “Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile”. In diesem Film muss der Ex-Häftling Dominic Toretto, der von Vin Diesel gespielt wird, mit dem FBI-Agenten Brian O’Conner, den Paul Walker spielt, zusammen arbeiten, denn sie haben einen gemeinsamen Feind. Der Drogenbaron Arturo Braga ist nämlich auch für den Tod an Torettos Freundin verantwortlich. Mit wilden Verfolgungsjagden und spektakulären Straßenrennen soll Braga zur Strecke gebracht werden.
Tiefe Freundschaft von Paul Walker und Vin Diesel steht im Mittelpunkt
Im Anschluss zeigt VOX um 22.25 Uhr eine Dokumentation über das Leben von Paul Walker. Besonders thematisiert wird auch die tiefgreifende Verbindung und die enge Freundschaft zu Schauspieler Vin Diesel. Auch wenn die beiden Stars charakterlich kaum unterschiedlicher sein könnten, wurde das Erfolgsduo durch die “Fast & Furious”-Filme unzertrennlich und zu langjährigen Vertrauten. Während den Dreharbeiten zum siebten Teil der Filmreihe wurde Paul Walker mitten aus dem Leben gerissen. Die ganze Filmcrew stand unter Schock. Auch für den Schauspielkollegen Tyrese Gibson, der in vier Teilen die Rolle des Roman Pearce übernahm, war der Tag des Unglücks der schlimmste Tag seines Lebens. In der Dokumentation “Vin Diesel und Paul Walker - eine Freundschaft auf Leben und Tod” wird nicht nur erzählt, wie der siebte Film am Ende doch noch fertig gestellt werden konnte und wie schmerzlich Walkers Tod für die ganze Filmcrew war. Im Mittelpunkt stehen auch die gemeinsamen Erlebnisse von Diesel und Walker auf ihrem Weg zu Superstars.
Paul Walker-Abend auf VOX
Der siebte Teil der “Fast & Furious”-Reihe brach alle Rekorde. Doch als Paul Walker auf tragische Weise aus dem Leben gerissen, waren die Dreharbeiten erst zu 80 Prozent beendet. Wie konnte der Film trotzdem zu Ende gedreht werden? Und was bedeutete der Verlust von Paul Walker für die Crew? Das zeigt die Dokumentation “Vin Diesel und Paul Walker - eine Freundschaft auf Leben und Tod” heute Abend auf VOX. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verbindung zwischen Vin Diesel und Paul Walker. Die Charaktere hätten unterschiedlicher kaum sein können, doch trotzdem verband sie eine ungewöhnliche Freundschaft. 15 Jahre lang sind die beiden einen gemeinsamen Weg gegangen, der mit Walkers Tod 2013 jäh beendet wurde. Die Doku startet um 22.25 Uhr auf VOX. Zuvor läuft “Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile” um 20.15 Uhr.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.