Doku zu den Royals: „William und Kate – Glamour, Glanz und bittere Tränen“ läuft Samstag auf VOX

Die Geschichte von Kate Middleton und Prinz William klingt wie ein Märchen. Am Wochenende wird eben dieses Märchenbuch der romantischen Liebesgeschichte aufgeschlagen. Der Sender VOX zeigt Samstagabend eine Dokumentation, in der sich alles um die Bürgerliche und den englischen Prinzen dreht. Welche Höhepunkte und Tiefschläge erlebte das junge Paar in den letzten Jahren? Und wie sieht die Zukunft im Königshaus für die werdenden Eltern aus?

Wir alle kennen die Märchengeschichten, die kleine Mädchen bereits in ihrer Kindheit verzaubern. Erzählungen, in denen sich ein schöner Prinz in eine Bürgerliche verliebt und sie heiratet. Für Kate Middleton ist diese schöne Fantasie Wirklichkeit geworden. Am 29. April wird bereits der zweite Hochzeitstag von Prinz William und Kate Middleton gefeiert. VOX widmet dem jungen Paar deswegen eine zweistündige Dokumentation, die Samstag, den 27. April um 22:15 Uhr ausgestrahlt wird. Unter dem Titel „William und Kate – Glamour, Glanz und bittere Tränen“ dreht sich alles um die gemeinsame Zeit des Anwärters des englischen Königsthrons und seiner Kate. Neben schönen Ereignissen, wie der royalen Hochzeit, finden sich auch tragische Vorfälle in der Vergangenheit der beiden.

Königshaus-Kritiker mögen Kate nicht

Dank William & Kate ist die englische Monarchie wieder beliebter denn je – zuletzt dürfte das Volk derart von der Königsfamilie begeistert gewesen sein, als Prinzessin Diana sich mit ihrer liebevollen Art in die Herzen der Leute schlich. Aber die bürgerliche Kate hat nicht nur Freunde; VOX beleuchtet auch die kritische Meinung des Chefs der britischen Anti-Monarchiebewegung, Graham Smith. Dieser sieht in der 31-Jährigen alles andere als ein Vorbild. Immerhin habe sie bisher noch nichts erreicht und sei „nur“ durch den Mann an ihrer Seite berühmt. Und trotzdem ruft die Romanze von Kate & William in vielen Frauen etwas hervor, das zum träumerischen Seufzen einlädt, wie beispielsweise beim Hochzeitskuss auf dem Balkon. VOX-Kolumnistin Constanze Rick trifft es passend: „Mädchen träumen wieder davon, Prinzessin zu sein.“ Und wer würde nicht gerne für einen Tag mit Kate tauschen wollen?

Unvergessen: Die Oben-Ohne-Bilder aus dem Südfrankreich-Urlaub

Der Höhepunkt im gemeinsamen Leben der beiden: Im Juli soll das erste Kind von Prinz William und Herzogin Catherine zur Welt kommen. Überschattet wurde diese freudige Nachricht lange Zeit durch die Presse. Noch nicht vergessen scheint die Jagd der Paparazzi auf Kate und die Bilder aus dem Südfrankreich-Urlaub, die sie mit entblößtem Oberkörper zeigten. Das sorgte nicht nur für Verstimmung bei der Abgebildeten, sondern vor allem bei Prinz William, der all dies als „Verbrechen“ betitelte. Wie kamen die Fotos zustande? Auch darauf will VOX am Samstag eine Antwort finden und rekonstruiert das Vorgehen der hartnäckigen Paparazzi im Urlaubsdomizil der Royals. Eine weitere Schreckensmeldung im Zusammenhang mit Will & Kate war der Selbstmord einer Krankenschwester im Dezember. Diese war auf den Scherz von Radiomoderatoren hereingefallen und hatte vertrauliche Informationen zum Zustand der schwangeren Kate weitergegeben. Als ihr Fehler bekannt wurde, nahm sich Jacintha Saldanha (45) das Leben. Kein gutes Omen für die werdende Mutter.

Die Dokumentation „William und Kate – Glamour, Glanz und bittere Tränen“ wird am 27. April 2013 um 22:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt. In der zweistündigen Sendung wird ein Blick zurückgeworfen – was haben William und Kate in den letzten Jahren zusammen erlebt? Wie wird ihre Zukunft mit dem Nachwuchs aussehen? Kommentiert wird der Rückblick unter anderem von Designer Guido Maria Kretschmer (bekannt aus „Shopping Queen“), Fußballnationalspieler Per Mertesacker.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.