“Die Kochprofis” stoßen an ihre Grenzen im “Landhaus Girtenmühle”!
Auch heute Abend steht den Kochprofis wieder eine große Herausforderung bevor. Im “Landgasthof Girtenmühle” im Saarland bereiten vor allem die langen Wartezeiten dem Betreiber Jochen Kopfzerbrechen. Doch wo liegt der Grund für das Problem?
Jochen betreibt das Restaurant und die Küche als ungelernter Koch. Deshalb müssen seine Frau Rita, Stiefsohn Martin und Schwiegertochter Monika auch nach seiner Pfeife tanzen. Jochen braucht einen klaren Arbeitsrhythmus, sonst kommt er durcheinander. Trotzdem sind die Wartezeiten viel zu lang. Der Betreiber warnt seine Gäste schon mal vor: “Wenn dem Gast das Essen zu lange dauert, darf er gern in der Küche helfen.” Doch so lustig ist die Situation in der “Girtenmühle” eigentlich gar nicht, denn die Nerven in der Familie lieben blank. Deshalb sollen nun die Kochprofis zu Hilfe eilen.
Struktur und Teamgeist fehlen
Frank Oehler, Nils Egtermeyer und Ole Plogstedt wollen den Wirtsleuten helfen, doch auch sie stoßen an ihre Grenzen. Nicht nur das Restaurant muss gerettet werden, auch die Familie muss wieder zusammen arbeiten. Um den Grund heraus zu finden, warum die Wartezeiten im Restaurant so lang sind, laden die Profis zum großen Testessen ein. Jochen muss zeigen, was er kann und sich als Chef beweisen. Doch von Struktur und Teamgeist fehlt jede Spur, Jochen zieht einfach sein eigenes Ding durch. Können die Kochprofis das Restaurant trotzdem wieder auf die Beine bringen? Das seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL II.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.