“Die Kochprofis”: Mexikanischem Restaurant droht die Pleite
Die Kochprofis sind heute Abend zu Gast im “Mexico Dallas Dos” in Wolfenbüttel. Geschäftsführer Antonius steht kurz vor der Pleite, obwohl Stieftochter Maria bereits als Gesellschafterin eingestiegen ist. Doch jetzt droht auch Maria die Insolvenz.
Mit dem “Mexico Dallas Dos” wollte sich der gebürtige Grieche Antonius einen Traum von Exotik und mexikanischer Lebensfreude erfüllen. Doch jetzt herrscht in dem Restaurant nur noch “Siesta statt Fiesta”. Geschäftsführer Antonius ist zwar gelernter Koch, doch leider trotzdem kein guter Gastronom. Selbst mit seiner mexikanischen Küche kann Antonius die Kochprofis Frank Oehler, Nils Egtermeyer und Ole Plogsted nicht begeistern. Dem Restaurant fehlen die Gäste und das Geld.
Riesige Schuldenberge belasten die Familie
Stieftochter Maria ist schon als Gesellschafterin eingesprungen, um Antonius vor der Pleite zu retten. Doch jetzt versinkt auch die junge Mutter immer tiefer im Schuldensumpf. Antonius Lebensgefährtin Birgit leidet sehr darunter, dass sie ihre Tochter mit in die Misere gezogen hat. Doch der Koch schließt derweil aus Stolz die Augen vor der Realität. Die Kochprofis studieren eingängig die Finanzen und stellen fest, dass der Schuldenberg noch viel höher ist, als Antonius erwartet hatte. Können die Kochprofis das Restaurant noch retten oder sind Antonius und Maria schon heillos in ihren Schulden versunken? Das seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL II.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.