Die Kochprofis: Können die Karl-Freytag-Stuben vor einem Aus gerettet werden?
Besonders im Winter sieht es für die Karl-Freytag-Stuben düster aus. Können die Kochprofis das Augsburger Lokal noch vor der Schließung retten?
Die ungelernte Köchin Gabi hat vor allem im Winter immer wieder mit ihrem Lokal zu kämpfen, denn trotz der Gäste im Sommer, bleiben vor allem an den kälteren Tagen die Besucher aus. So fällt es ihr schwer, die kalte Jahreszeit zu überbrücken. Grund für die ausbleibende Kundschaft ist die schlechte Lage des Lokals, denn inmitten von Schrebergärten liegen die Karl-Freytag-Stuben in Augsburg sehr versteckt. Deshalb eilen die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt zur Hilfe, um Gabis Traum vom eigenen Lokal zu retten.
Aushilfen packen aus
Bei der Zusammenarbeit wird aber schnell klar, dass die Besitzerin zwar mit viel Engagement und Herzblut bei der Sache ist, ihr aber das nötige Know-How für die Bewältigung des Gastronomie-Alltags fehlt. Unzureichende Kalkulation und fehlende Werbung sind nur zwei Gründe von vielen, die den geringen Erfolg des Lokals hervorrufen. Die Kochprofis merken erst am zweiten Tag, dass die tatsächlichen Probleme des Lokals viel tiefer liegen als vermutet, denn die Aushilfen packen über die Vorgänge aus. Was die Profis von den Mitarbeitern erfahren und ob die Karl-Freytag-Stuben in Augsburg noch gerettet werden können, sehen wir am Donnerstag, den 5. Mai ab 20:15 Uhr auf RTL2.
Die aktuellen News zu deinen Lieblingsshows im TV findest du hier!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.