“Die Kochprofis”: Alles still im Lavagrill?
Heute Abend wartet wieder ein schwieriger Einsatz auf die Kochprofis: Bosnier Dario kämpft mit seinem Restaurant Lavagrill um seine Existenz. Die äußeren Umstände sind nicht unbedingt rosig - werden die Profiköche hier noch helfen können?
Das Restaurant Lavagrill hat seine blühenden Zeiten hinter sich: Es ist direkt an das städtische Schwimmbad angeschlossen, und bis dieses für Renovierungsarbeiten geschlossen wurde, konnte sich der Koch auch nicht über mangelnde Gästezahlen beschweren. Mittlerweile ist das Schwimmbad zwar wieder geöffnet - doch an alte Erfolge kann Dario nicht mehr anknüpfen. Weil er merkt, dass er langsam den Boden unter den Füßen verliert, bittet der Bosnier die Kochprofis um Hilfe.
Zu wenig Chef?
Die Profiköche um Andi Schweiger, Frank Öhler und Ole Polgstedt merken sofort, dass Dario nicht nur mental an den alten Zeiten hängen geblieben ist - auch seine Inneneinrichtung könnte ein Make-Over vertragen.Auch die Lage des Restaurants ist alles andere als perfekt: Der Marktplatz davor ist leer, in der Nähe gibt es jede Menge Konkurrenz. Dario bietet in seinem Lavagrill zwar reichhaltige und vielfältige Menüs, doch die Preise scheinen für die Gäste zu hoch zu sein. Man merkt Dario an, wie sehr er an seinem Restaurant hängt - doch leider hat er zu wenig Chef in ihm. Koch Pascal macht was er will - das muss sich ändern. Werden die Profiköche es schaffen, den Lavagrill zu retten? Das alles sehen wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf RTL2 bei “Die Kochprofis - Einsatz am Herd”.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.