Desktop-Version: So funktioniert WhatsApp online!
Nachdem der Kurznachrichtendienst WhatsApp vor rund einem Jahr von Facebook für schlappe 19 Milliarden US-Dollar aufgekauft wurde, scheint der Konzern einen Schritt auf die PC-Nutzer zuzugehen und wird schon bald eine Desktop-Version der App anbieten.
Mit dem letzten Update ist es Whatsappern nun möglich seine Nachrichten auch auf dem PC zu verschicken und zu empfangen. Dafür ist nichts weiter als ein Computer und ein Smartphone nötig, auf dem die Kurznachrichtenapp WhatsApp installiert ist. Man koppelt die Geräte, in den man einen eigens dafür erstellten QR-Code mit dem Handy einscannt und schon erscheint laut n-tv die App mit sämtlichen Kontakten und Chatverläufen auf dem heimischen PC. Jetzt kann man also nicht nur unterwegs mit seinen Freunden schreiben sondern auch zu Hause vor einem großen Bildschirm und mit Tastatur.
Nicht für Apple-Nutzer?
Die Kopplung ist vorerst nur mit Smartphones möglich, die mit Android oder Windows betrieben werden. Apple-User müssen sich auf dieses Feature also noch eine Weile gedulden. Momentan wird nach einer Lösung für das Problem gesucht, genaue Daten fielen in einem Gespräch mit einem Verantwortlichen von Apple jedoch nicht. Damit sind Applenutzer zwar benachteiligt, sollten aber nicht allzu enttäuscht sein, schließlich gibt es ja noch das Smartphone, mit dem nach wie vor unterwegs Nachrichten verschickt werden können.
Bürgerreporter:in:Christian Gruber aus Dortmund |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.